Pramac: Mit Iannone und Pirro nach Barcelona

Auch beim Rennen in Barcelona muss das Pramac-Team auf die Dienste von Ben Spies verzichten - Michele Pirro freut sich auf sein viertes Saisonrennen

(Motorsport-Total.com) - Das Pramac-Team reist beim Rennen in Barcelona mit zwei Italienern an. Wie in Le Mans werden Andrea Iannone und Michele Pirro die Ducati Desmosedicis pilotieren. Pirro, der durch sein gutes Rennen in Mugello auf Platz zwölf der Fahrerwertung nach vorne rückte, wird erneut Ben Spies ersetzen, der vermutlich noch eine Weile ausfallen wird. Doch wie in Frankreich muss Pirro mit der GP13 fahren und darf nicht das Entwicklungsmotorrad verwenden.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone, Michele Pirro

Andrea Iannone und Michele Pirro werden in Barcelona für Pramac fahren Zoom

"Es ist momentan stressig für mich und mein Team. Wir arbeiten viel, weil durch die Tests und die Wettbewerbe unsere Arbeit verdoppelt wurde", erklärt Pirro. "Nach dem Mugello-Test, bei dem alle anderen Ducati-Fahrer das neue Chassis positiv bewertet haben, sind wir nun bereit für den Katalonien Grand Prix. Ich ersetze den verletzten Ben Spies, dem ich eine schnelle Genesung wünsche."

"Da ich viele Rennen fahren kann, erlaubt mir das, meine optimale Form zu erreichen, die sowohl für den Fahrer als auch die Entwicklungsarbeit sehr wichtig ist", bemerkt Ducati-Testfahrer Pirro. In der Fahrerwertung liegt der ehemalige Gresini-Pilot mittlerweile vor Stammpilot Iannone. Der MotoGP-Rookie hatte keinen einfachen Heim-Grand-Prix und hofft, in Spanien wieder in die Top 10 vorzustoßen.

"Wir fanden schlussendlich nach den abgesagten Flügen doch noch den Weg nach Barcelona. Ich habe wunderbare Erinnerungen an den Kurs, wie den Moto2-Sieg im Vorjahr", berichtet Iannone. "Wir sind zuversichtlich, weil wir Antworten für einige Probleme gefunden haben. Ich hoffe, dass ich ein passendes Setup finden kann. Es wird sicher schwierig, doch wir sind bereit."