• 13.06.2013 16:45

Bradl und Cortese kicken im Camp Nou

Im Fußballfieber: Stefan Bradl und Sandro Cortese treffen beim Spiel der MotoGP-Auswahl gegen die Piloten der Moto2 und Moto3

(Motorsport-Total.com/SID) - Stefan Bradl und Sandro Cortese haben vor dem Großen Preis von Katalonien ihre Motorradstiefel gegen Fußballschuhe getauscht und im weltberühmten Camp Nou gegeneinander gespielt. Im Stadion des spanischen Meisters FC Barcelona trugen sich beide bei einem Freundschaftsspiel unter den Piloten der drei WM-Klassen in die Torschützenliste ein.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl Sandro Cortese

Die Ex-Weltmeister Stefan Bradl und Sandro Cortese hatten ihren Spaß Zoom

"Wir hatten heute ein geniales Fußballspiel im Camp Nou Stadion von Barcelona! Ich hab sogar ein Tor geschossen", twittert der 23-jährige Bradl. Der MotoGP-Fahrer traf zum zwischenzeitlichen 4:2 und gewann mit seiner Mannschaft am Ende 4:3. Dem gleichaltrigen Cortese, Kapitän des gemischten Moto2/Moto3-Teams, war zuvor das 2:2 gelungen.

Das erste Tor der Partie erzielte Moto2-Pilot Pol Espargaro. Bereits nach zwei Minuten brachte er das Runde ins Eckige. Doch Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso glich für die MotoGP-Delegation wenig später aus. Randy de Puniet und Cortese trafen ebenfalls. Tech-3-Pilot Cal Crutchlow brachte die MotoGP-Auswahl in Führung. Bradl setzte mit seinem Treffer nach. Moto2-Pilot Xavier Simeon konnte mit dem 4:3 die Niederlage der Moto2/3-Mannschaft nicht mehr verhindern.