• 22.03.2007 17:10

  • von Martin Schaumlöffel

Stoner: Kleiner Mann ganz groß

MotoGP-Shooting-Star Casey Stoner sprach vor dem Rennen in Jerez eine Warnung an seine Konkurrenten aus

(Motorsport-Total.com) - Der WM-Führende Casey Stoner ließ nach seinem Auftaktsieg im Wüstenstaat Katar verlauten, dass er im Verlauf der Saison noch stärker werden möchte. Verlassen kann sich der junge Australier dabei auf die enorme Leistung seiner Ducati GP7.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Ducati-Pilot Casey Stoner will noch öfters aufs Podium fahren

Die guten Tests in Jerez im letzten Monat beflügelten das ganze Team noch zusätzlich und so gibt man sich bei den Italienern durchaus siegessicher: "Nach unserem Auftaktsieg in Katar reisen wir hochmotiviert nach Jerez", so Stoner.#w1#

"Katar verlief perfekt für uns, ich konnte mein Rennen durchziehen, ohne zuviel zu riskieren", so Stoner. "In Jerez lief es bisher eigentlich immer ganz gut für uns. Wir werden sehen was in diesem Jahr für uns herausspringt."

Der Ducati-Star meinte: "In Jerez brauchst du ein Motorrad, das sich schnell umlegen lässt, und du brauchst ein Motorrad mit einer guten Beschleunigung." Stoner glaubt, dass die Menge wie eine Wand hinter seinem Konkurrenten Dani Pedrosa stehen wird. Der konnte den jungen Australier im 250er-Rennen vor zwei Jahren in Jerez besiegen.

Ducatis Projektmanager Livio Suppo war vor dem Rennen in Jerez voll des Lobes über Stoner: "Es war sehr aufregend, gleich das erste Rennen der 800er-Ära zu gewinnen. Das hat uns gezeigt, dass wir gute Arbeit geleistet haben. Ich freue mich auch riesig für Casey, denn mit einem neuen Motorrad und neuen Reifen gleich sein erstes Rennen zu gewinnen, ist nicht einfach."