• 20.05.2007 20:20

  • von Johannes Orasche

Stoner im Blindflug auf Rang drei

MotoGP-WM-Leaser Casey Stoner preschte im Regen von Le Mans mit einer taktischen Meisterleistung auf Rang drei und baute seine WM-Führung weiter aus

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner hat in Le Mans mit Rang drei seine MotoGP-WM-Führung auf den sechst platzierten Valentino Rossi weiter ausgebaut. Der Australier war heilfroh, im dichten Regen von Le Mans überhaupt ins Ziel gekommen zu sein. "Ich kann wirklich von Glück reden, dass ich auf dem Motorrad sitzen geblieben bin."

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner: Mit Rang drei die WM-Führung auf Rossi weiter ausgebaut

"Ich dachte mir, dass es schwierig werden würde, das Rennen zu beenden, vor allem als ich sah, wie viele Piloten ohne ersichtlichen Grund ausgerutscht sind. Es war sehr schwierige, das Haftungsniveau einzuschätzen. Im ersten Teil des Rennens gab es nur ein paar Regentropfen, einige Piloten waren recht schnell unterwegs, lagen im nächsten Moment aber schon am Boden."#w1#

Stoner steckte auf seiner Marlboro-Ducati-GP7 dann zurück. "Ich habe diese heikle Phase überstanden und als ich auf den Regenreifen unterwegs war, ging ich es einfach klug an und habe absolut nichts riskiert. Wir waren heute sehr clever. Einige Konkurrenten haben es übertrieben."

Der 21-jährige Australier hatte zudem mit der Sicht zu kämpfen. "Ich lag zeitweise nur am achten oder neunten Rang und konnte auch meine Boxentafel nicht sehen. Aber es ist mir gelungen, wieder zurückzukommen. Unser Motorrad hat in Verbindung mit den Bridgestone-Reifen sehr gut funktioniert, wenn man bedenkt, dass wir nicht im Regen trainieren konnten."