powered by Motorsport.com
  • 20.05.2007 20:24

  • von Johannes Orasche

Rossi: "Jetzt wird es schwierig"

Valentino Rossi war nach dem sechsten Rang im Regen von Le Mans nicht gerade bestens gelaunt, hatte für Sieger Vermeulen jedoch jede Menge Lob parat

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi verteidigte mit dem sechsten Rang zwar seinen zweiten WM-Rang, war mit dem Ergebnis im Chaosrennen jedoch alles andere als zufrieden. "Natürlich bin ich über dieses Ergebnis etwas traurig", meinte der Fiat-Yamaha-Werkspilot. "Es tut vor allem deshalb weh, weil ich im Trockenen ein sehr gutes Gefühl auf dem Motorrad hatte."

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi und Crewchief Jerry Burgess: Viel Hoffnung in Le Mans gesetzt

"Wir hätten heute um den Sieg mitfahren können, aber der Regen hat uns diese Aussicht ruiniert. Wir hatten das Regen-Motorrad mit harten Regenreifen bestückt, weil wir dachten, es würde nur leicht regnen. Leider wurde der Regen dann immer stärker und ich konnte nicht mehr aggressiv fahren."#w1#

Gegen Ende des Rennens schien Rossi wehrlos, musste sich auch dem heranstürmenden Alex Hofmann wehrlos beugen. "Ich war am Schluss sehr langsam unterwegs, weil ich auf dem Hinterrad überhaupt keinen Grip mehr hatte."

Rossi hatte viel Hoffnung in das Le-Mans-Wochenende gesetzt. "Wir dachten, dass ich hier in Le Mans etwas Boden auf Stoner gutmachen könnte. Jetzt wird es sehr schwierig, denn Stoner ist nicht nur auf den Geraden schnell, sondern überall. Ich möchte Chis Vermeulen gratulieren, er ist ein großartiges Rennen gefahren. Es scheint, als ob er ein Regenzauberer wäre."