Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rossi und Edwards suchen noch nach mehr Grip
Das erste Rennwochenende auf europäischem Boden begann für das Yamaha-Team mit der Suche nach mehr Grip
(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi und Colin Edwards beendeten den ersten Trainingstag auf den Plätzen fünf und neun. Wie viele andere Teams hatten auch die beiden Yamaha-Piloten mit fehlender Haftung der Reifen zu kämpfen.

© Yamaha
Valentino Rossi befindet sich in Jerez noch auf der Suche nach mehr Grip
Die Strecke erreichte nie eine optimale Betriebstemperatur und so musste sich Rossi am Ende mit einer Zeit von 1:41.198 Minuten zufrieden geben.#w1#
Nach einem etwas problematischen ersten Tag meinte Rossi: "Heute war es ziemlich schwierig für uns. Wir hatten nie genug Grip, denn das Wetter war einfach zu kühl. Wir müssen jetzt unsere Fahrwerkseinstellung an den Grip der Reifen anpassen, damit werden wir dann hoffentlich besser klar kommen."
"Es hat sich herausgestellt, dass einige unserer Konkurrenten sehr stark sind, ich denke es wird am Sonntag ein harter Kampf. Ich hoffe, dass die Strecke im Laufe des Wochenendes immer besser wird und wenn es dann noch wärmer wird, sollten wir im Qualifying eine gute Platzierung erreichen", so der Vizeweltmeister.
"Wir haben hier ein paar Probleme mit der richtigen Reifenwahl, aber wir wissen, dass unser Paket hier gut funktioniert. Die Wetterbedingungen waren heute sehr problematisch für uns und wir sind viel gerutscht. Das ist schon ein wenig frustrierend, denn gerade der Grip und die Kurvengeschwindigkeit waren bei den Tests hier unsere Stärke. Wir werden heute Nacht noch ein wenig am Motorrad arbeiten und dann denke ich, kriegen wir bis Morgen wieder was Brauchbares auf die Beine", so Rossis Teamkollege Colin Edwards.

