• 24.03.2007 09:06

  • von Martin Schaumlöffel

Pedrosa in Jerez nur um 0,055 Sekunden zurück

Am ersten Trainingstag kam Honda-Pilot Dani Pedrosa nur einen Wimpernschlag später über die Ziellinie gerast als Carlos Checa

(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot Dani Pedrosa fuhr mit einer Zeit von 1:40.906 Minuten die zweitschnellste Runde am gestrigen Freitag. Nur sein Landsmann Carlos Checa war noch um 0,055 Sekunden schneller.

Titel-Bild zur News: Dani Pedrosa

Lokalmatador Dani Pedrosa landete im zweiten Freien Training auf Platz 2

Weltmeister Nicky Hayden konnte am Morgen noch einen vierten Rang herausfahren, musste sich im zweiten Freien Training aber mit Platz 13 begnügen. Der 25-Jährige hatte einen Rückstand von 0,685 Sekunden auf den Tagesschnellsten Carlos Checa.#w1#

Der Weltmeister wertete den ersten Tag in Jerez durchaus positiv: "Heute Morgen waren wir in der Spitze mit dabei und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht hier in Jerez zu fahren. Am Mittag haben wir uns dann nicht unbedingt zurückentwickelt, aber auch nicht wirklich vorwärts."

"Wir sind schon näher an der Konkurrenz dran" Nicky Hayden

"Aber wir sind schon näher an der Konkurrenz dran, als wir es noch in Katar waren und ich fühle mich auf dem Motorrad auch schon viel wohler", so der 25-jährige Amerikaner optimistisch.

Haydens Teamkollege und Lokalmatador Pedrosa sagte nach seinem ersten Arbeitstag: "Ich bin ganz zufrieden mit dem ersten Tag und den Fortschritten die wir gemacht haben. Es ist zwar erst der erste Tag und wir arbeiten noch an der richtigen Einstellung und der richtigen Reifenwahl, aber ich habe ein gutes Gefühl auf dem Motorrad und ich hoffe, dass wir weitere Fortschritte machen können und am Samstag eine gute Startposition herausfahren können."