• 22.03.2007 15:17

  • von Martin Schaumlöffel

Pedrosa spielt Heimvorteil herunter

Am Wochenende steigt in Jerez das zweite Rennen der noch jungen MotoGP-Saison - Lokalmatador Pedrosa gilt als Mitfavorit

(Motorsport-Total.com) - Wenn am Sonntag die Ampeln vor hunderttausenden Zuschauern auf Grün schalten, gilt Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa als Anwärter auf den Sieg. Der junge Spanier wird von seinen Fans frenetisch nach vorne gepeitscht werden.

Titel-Bild zur News: Dani Pedrosa

Der Vorjahreszweite Dani Pedrosa will von einem Heimvorteil nichts wissen

Doch der 21-Jährige will von einem Heimvorteil nichts wissen und auch sein zweiter Platz im vergangenen Jahr lässt Pedrosa nicht in Euphorie verfallen.#w1#

Auch bei den offiziellen Tests in Jerez, bei denen der schnellste Pilot alljährlich ein neues BMW Modell gewinnen kann, schlug sich Pedrosa blendend und musste nur dem siebenmaligen Weltmeister Valentino Rossi bei der Schlüsselübergabe den Vortritt lassen.

Aber selbst auf dieses Ergebnis wollte sich der Honda-Pilot nicht verlassen und sagte: "Obwohl es bei den Tests gut ging, ist das Training eine Sache und das Rennen eine ganz andere." Trotzdem freute sich der gebürtige Katalane auf das Rennen: "Jerez ist immer ein besonderes Rennen, da man trotz des Lärms der Motorräder die Anwesenheit des Publikums richtig fühlen kann", so Pedrosa.