Rossi schon bald wieder auf Abwegen?
Obwohl Valentino Rossi in Laguna Seca seinen Yamaha-Vertrag bis 2010 offiziell verlängerte, gibt es in Italien neue Gerüchte
(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi verhehlt seine Begeisterung für den Autorennsport trotz der zuletzt bekannt gegebenen Vertragsverlängerung bei Fiat-Yamaha nicht. Nach bereits mehreren F1-Testfahrten wird der siebenfache Weltmeister nun in Italien mit der A1-GP-Serie in Verbindungen gebracht.

© Yamaha
Valentino Rossi trotz Vertragsverlängerung hält Kontakte in die A1-GP-Serie
Klar ist: Rossi wäre auch nach dem Ablauf seines Yamaha-Vertrages erst 31 Jahre alt und könnte sich noch immer noch in ein neues Abenteuer stürzen. "Valentino ist mein Freund, wir haben bereits einige Male gesprochen", verlautbarte der ehemalige F1-Pilot und A1-Teammanager Piercarlo Ghinzani in Italien.#w1#
Für Ghinzani steht fest: "Wenn Michael Schumacher Motorradrennen fährt, sehe ich auch nicht ein, warum es Valentino Rossi nicht einmal ernsthaft bei den Autos versuchen sollte. Es wäre fantastisch, wenn wir Valentino in der A1-GP-Serie haben könnten." Ghinzani will Rossi bereits während dessen Motorrad-Karriere im Italien-Team schnuppern lassen. Die Möglichkeit dazu gäbe es, weil die A1-Serie großteils in den Wintermonaten ausgetragen wird.
Die Winter-Tests in der MotoGP-WM wären für Rossi teilweise ein Hindernis, womit das Zeitfenster für Rossi nur klein wäre. Auch A1-Serien-Präsident Tony Teixeira steht dem Vorschlag Ghinzanis positiv gegenüber und glaubt auch an die Konkurrenzfähigkeit Rossis.

