• 19.09.2008 15:44

  • von Roman Wittemeier

Rossi hat Pedrosa auf der Rechnung

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi ist von dem aktuellen Speed von Dani Pedrosa nach dessen Wechsel auf Bridgestone-Reifen beeindruckt. "Ich brauchte nach dem Wechsel viel Zeit, weil ich viel an der Maschine ändern musste. Pedrosa war schon beim ersten Test am Montag nach Misano sehr schnell. Wir müssen mal abwarten", sagte der Italiener.

Titel-Bild zur News:

Der Honda-Werkspilot war beim ersten Bridgestone-Renneinsatz in Indianapolis zwar nur auf Rang acht gefahren, aber Rossi gab zu bedenken: "Ich rechne fest mit Pedrosa auf Bridgestone. Er hat zwar Druck und muss gewinnen, aber er hat aus meiner Sicht auch ein hohes Potenzial. Er wird in den letzten Saisonrennen sehr stark sein."

Rossi selbst führt die Gesamtwertung der MotoGP zurzeit deutlich an und kann sich bereits beim kommenden Lauf im japanischen Motegi vorzeitig seinen sechsten Titel in der Königsklasse sichern.