Biaggi dementiert MotoGP-Rückkehr

Superbike-Star Max Biaggi dementiert die Gerüchte über einen Wechsel in die MotoGP-WM und bestreitet Kontakte zu Jorge Martinez

(Motorsport-Total.com) - Als einer der Superstars der Zweiradszene sorgt Max Biaggi natürlich immer für viele Spekulationen, wenn es um seine Zukunft geht. Derzeit steht er bei Sterilgarda-Ducati in der Superbike-WM unter Vertrag, aber für 2009 ist er ein "Free Agent", wie die Briten sagen - also auf Jobsuche.

Titel-Bild zur News: Biaggi

Max Biaggis Zukunft liegt definitiv nicht mehr in der MotoGP-WM

Zurück in die MotoGP-WM, die er Ende 2005 nach einem Rosenkrieg mit Repsol-Honda verlassen hat, wird ihn diese nicht führen: "Ich habe etwas gelesen, was ich dementieren muss, nämlich Gerüchte, dass ich in die MotoGP zurückkehren hätte können", teilte Biaggi in einem Statement auf seiner offziellen Website mit. "Ich habe nie ein Team oder einen Teammanager kontaktiert, nicht einmal Herrn Martinez."#w1#

Zunächst wolle er sich "auf die letzten drei Rennen der Meisterschaft" konzentrieren - "und dann werde ich sehr bald mein Programm für die Zukunft präsentieren". Ein Rücktritt steht dabei offenbar nicht zur Diskussion. Verhandlungen sollen derzeit mit Aprilia, BMW und sogar mit seinem 2007er-Team Alstare-Suzuki stattfinden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!