Sensation: Biaggi wieder zu Alstare?
Am Wochenende kam das Gerücht über einen sensationellen Rück-Transfer von Max Biaggi in der Superbike-WM auf
(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi wurde bei Xerox-Ducati als designierter Nachfolger von Troy Bayliss ausgebootet. Der 37 Jahre alte Römer musste dem Japaner Noriyuki Haga den Vortritt lassen. Haga verzichtete nach vier Saisonen auf eine Vertragsverlängerung bei Yamaha Italia.

© Alstare
Kehrt Max Biaggi wieder zu Alstare-Teamchef Francis Batta (l.) zurück?
Biaggi darf jedoch auf die Unterstützung von Promoter Paolo Flammini zählen, der alles unternehmen will, um ein vorzeitiges Karriereende Biaggis zu verhindern. Obwohl Biaggi Angebote von Aprilia und BMW in der Tasche hat, scheint sich nun eine Sensation anzubahnen, denn Biaggi will weiterhin mit siegfähigem Material an den Start gehen.#w1#
Angeblich gibt es den Plan, Biaggi wieder im Alstare-Suzuki-Team von Francis Batta unterzubringen. Bei Alstare-Suzuki ist zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Max Neukirchner für 2009 bestätigt. Beim Spanier Fonsi Nieto hängt der Verbleib im Team von seinen Geldgebern ab. Kagayama könnte als Testfahrer weiter für Suzuki tätig sein.
Biaggis Transfer zu Suzuki scheint auf dem ersten Blick eine Farce, denn Batta meinte Ende 2007, er wolle nichts mehr mit Biaggi und dessen schwierigen Charakter zu tun haben. Dennoch bleibt unbestritten, dass der Römer 2007 in seinem Premierejahr in der Superbike-WM beinahe den Titel geholt hätte und mit 17 Punkten Rückstand auf Toseland Rang drei belegte.

