• 22.04.2007 17:02

  • von Martin Schaumlöffel

Rossi attackiert Elias

Rossi war nach dem Rennen in Istanbul stinksauer auf Elias, die beiden MotoGP-Piloten hatten schon früh im Rennen einen heftigen Rempler

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi kritisierte Toni Elias nach dem Rennen in Istanbul scharf. Die beiden waren schon früh im Rennen heftig aneinander geraten. Elias zog auf der Innenseite an Rossi vorbei. Dabei ging es so eng her, dass beide Piloten fast vom Motorrad gefallen wären. Der Spanier verdrängte mit diesem Manöver Rossi von der zweiten Position.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi war nach dem Rennen stinksauer auf Toni Elias

Während Elias den zweiten Platz halten konnte, fiel der italienische Superstar noch auf Rang zehn zurück. Gegenüber dem italienischen Sender 'Italia1' sagte Rossi: "Ich bin sehr enttäuscht von Elias, das war ein unfaires Manöver."#w1#

"Natürlich fahren wir alle Rennen, aber er hat mich so überholt, dass ich fast vom Motorrad gefallen wäre. Ich denke, dass das kein faires Verhalten ist. Unfair ist noch vorsichtig ausgedrückt, in meinem Kopf habe ich noch ganz andere Wörter für dieses Manöver, aber die behalte ich lieber für mich", ärgerte sich Rossi weiter.

"Er wollte sich nach dem Rennen bei mir entschuldigen, aber ich habe die Entschuldigung nicht angenommen. Wir werden uns in China wieder sehen. Wir wissen jetzt, wie wir uns ihm gegenüber im nächsten Rennen zu verhalten haben", schnaubte der Vizeweltmeister.

Elias wollte sich währenddessen nicht die Freude verderben lassen: "Solche Sachen passieren in einem Rennen. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Mein Fahrstil mag für manche riskant aussehen, aber ich werde genau so weiterfahren."