• 03.05.2007 07:19

  • von Johannes Orasche

Rizla-Suzuki: Hopkins ist heiß auf Shanghai

John Hopkins und Chris Vermeulen rechnen sich für den MotoGP-Lauf am Sonntag in Shanghai gute Chancen aus

(Motorsport-Total.com) - Im Rizla-Suzuki-Team von Paul Denning hoffen alle Beteiligten auf eine ähnlich starke Vorstellung der Piloten John Hopkins und Chris Vermeulen, wie zuletzt in Istanbul.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

Kann Suzuki-Star John Hopkins auch in China um einen Podestplatz kämpfen?

Zu Erinnerung: Vermeulen fuhr im Istanbul-Park nach einem Unfall in der ersten Runde mit der schnellsten Rennrunde auf Rang elf und Hopkins wurde guter Sechster.#w1#

"Ich mag die Strecke von Shanghai sehr gerne", zeigt sich Hopkins mit viel Vorfreude. "Die Piste ist sehr anspruchsvoll und man muss in den Kurvenpassagen sehr flüssig fahren. Zudem geht es darum, in den harten Bremszonen mit genügend Aggressivität ans Werk zu gehen."

"Hopkins hat zudem gute Erinnerungen an die Strecke in Shanghai. "Ich habe im Jahr 2005 hier sogar geführt", erzählt der US-Amerikanter stolz. "Im Vorjahr stand ich in der ersten Startreihe auf Rang zwei und habe im Rennen um einen Podestplatz gefightet."

Hopkins ist voll des Lobes über das Suzuki-Birdgestone-Paket. "Das Motorrad arbeitet hervorragend und die Bridgestone-Reifen, die wir in Istanbul zur Verfügung hatten, waren ein großer Schritt vorwärts."