Redding: "Das Rennen am Sachsenring wird interessant"

Rookie Scott Redding freut sich auf die ersten Runden mit der MotoGP-Maschine auf dem Sachsenring und rechnet sich ein gutes Ergebnis aus

(Motorsport-Total.com) - Gresini-Pilot Scott Redding konnte durch seine guten Leistungen und die Verletzungsprobleme von Nicky Hayden in der Fahrerwertung am US-Amerikaner vorbeiziehen. Vor dem Rennwochenende am Sachsenring ist Redding als WM-Zwölfter bester Open-Honda-Pilot. Hayden folgt mit einem Punkt Rückstand als WM-13. und wird in Deutschland versuchen, die Rangordnung wieder gerade zu rücken.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Honda-Pilot Scott Redding möchte sich dauerhaft vor Nicky Hayden behaupten Zoom

"Assen war mein erstes MotoGP-Regenrennen. Wir konnten ein gutes Ergebnis erzielen, wodurch wir mit einem Punkt mehr als unsere direkten Open-Honda-Rivalen zum Sachsenring reisen", freut sich Redding. "Wir möchten diesen Vorsprung ausbauen. Das Rennen am Sachsenring wird definitiv interessant, weil der Kurs sehr klein ist. Diese Motorräder sind so schnell."

"Ich mag den Kurs. Es geht hoch und runter. Zudem gibt es viele Kurven und wenige Geraden. Auf dem Papier sollte das gut zu unserer Maschine passen", analysiert der Brite, der bisher mit dem Leistungsnachteil der Honda RCV1000R zu kämpfen hatte. "Ich bevorzuge Rechtskurven, doch auf diesem Kurs gibt es beinahe nur Linkskurven. Es wird sicher trotzdem sehr viel Spaß machen, mit der MotoGP-Maschine dort zu fahren."