powered by Motorsport.com

HRC: Crutchlow ist kein Thema

Livio Suppo stellt klar, nicht mit Cal Crutchlow zu sprechen - Dessen Probleme bei Ducati überraschen den Teamchef des Honda-Werksteams

(Motorsport-Total.com) - Nach der Vertragsverlängerung von Valentino Rossi bei Yamaha darf auch bald mit den Vertragserneuerungen von Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa gerechnet werden. Dann sind die vier begehrten Plätze bei Honda und Yamaha vergeben. Offen ist, wie es bei Ducati, Suzuki, LCR und Gresini weitergeht. Ducati-Werkspilot Cal Crutchlow ist einer der Piloten, die sich für die kommende Saison noch entscheiden müssen.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Fährt hinterher: Cal Crutchlow hat bei Ducati große Schwierigkeiten Zoom

Im Vorjahr unterzeichnete der Brite bei Ducati einen Zweijahres-Vertag. Doch Crutchlow kann bereits nach einem Jahr das Handtuch werfen, wenn er möchte. Durch die schwachen Ergebnisse wurden die Wechselgerüchte genährt. Vorstellbar ist ein Wechsel zu Suzuki. Aber auch die beiden Satelliten-Hondas bei Gresini und LCR sind noch nicht final vergeben.

Die Leistungen von Stefan Bradl und Alvaro Bautista stimmen HRC nicht komplett zufrieden. Ist ein Wechsel von Crutchlow denkbar? "Wir haben nicht über einen möglichen Wechsel von Cal gesprochen", stellt HRC-Teamchef Livio Suppo bei 'MCN' klar und weist Gespräche mit Manager Bob Moore von sich. "Cal ist ein interessanter Fahrer. Doch seltsam ist, warum er mit der Ducati so zu kämpfen hat. Das überrascht mich sehr. Momentan gibt es keine Gespräche zwischen Honda und Cal."