Pramac: Neue Öko-Hospitality

Das Pramac-Ducati-Team gönnt sich ein neues Motorhome und setzt dabei auf Umweltschutz - Paolo Campinoti: "Weltweit einmalig"

(Motorsport-Total.com) - Mit kleinen Innovationen wie Elektromotorrädern im Fahrerlager, die durch Solar- und Windenergie geladen werden, hat sich Pramac-Ducati bereits selbst einen Ökostempel aufgedrückt. Die neue Team-Hospitality vollendet den Gedanken und kommt ganz ohne CO2-Ausstoß aus.

Titel-Bild zur News:

Eine Turbine und eine große Solaranlage kennzeichnen die neue Hospitality

Teamchef Paolo Campinoti berichtet stolz: "Wieder einmal hat Pramac sich mit ökologischer Nachhaltigkeit ausgezeichnet, was unser Unternehmen schon seit vielen Jahren ausmacht. Diese Öko-Hospitality ist weltweit einmalig. Darüber sind wir sehr froh."

¿pbvin|2|2628|pramac|0|1pb¿Zum Einsatz kommen insgesamt 70 Quadratmeter Photovoltaik-Solarfläche und eine große Windturbine. Dadurch wird genug Strom für das gesamte Team erzeugt. Kleinigkeiten wie Pressemitteilungen, die ausschließlich auf recycelten Papier gedruckt werden, und mit Biodiesel betankte Trucks runden die strenge Ökolinie ab.

"Aus Liebe und Respekt zu unserem Planeten können wir durch die Vermeidung des CO2-Ausstoßes erheblich zur Verringerung der Umweltverschmutzung beitragen. Wir sind sehr froh über diese Initiative, bei der uns viele technische Partner unterstützt haben, denen wir sehr danken", sagt Campinoti abschließend.