Neuer Sponsor für Pramac-Ducati

Das Pramac-Ducati-Team um Loris Capirossi und Randy de Puniet präsentiert mit Riello einen neuen Geldgeber, der sich erstmals seit Jahren im Motorsport engagiert

(Motorsport-Total.com) - Die italienische Firma Riello, einer der weltweit größten Hersteller von Klimaanlagen, ist ab sofort neuer Sponsor beim Ducati-Satellitenteam von Pramac in der MotoGP. Wie das Team bekannt gibt, wird das Logo auf den Verkleidungen beider Bikes sowie auf den Overalls der Piloten Loris Capirossi und Randy de Puniet zu sehen sein. Auch die Teamkleidung weist in der in knapp zwei Wochen beginnenden Saison den Schriftzug der italienischen Marke auf.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Das Riello-Logo ziert in diesem Jahr die Verkleidung der Pramac-Ducati

Für Riello markiert der Schritt nach langer Zeit eine Rückkehr in den professionellen Motorsport. Zuletzt trat die Marke in den 80er Jahren als Sponsor des Benetton-Teams in der Formel 1 auf. Pramac-Teamchef Paolo Campinoti zeigt sich angesichts der potenten Verstärkung hocherfreut: "Unser Team wächst von Jahr zu Jahr, was es für internationale Firmen wie Riello sehr interessant macht. Uns steht ein wichtiges Jahr bevor und wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserem neuen Partner auf der Strecke viel Erfolg haben werden."

Der Präsident des neuen Sponsors, Ettore Riello, ist ebenfalls begeistert: "Unser Unternehmen fühlt sich seit jeher dem Sport und ganz speziell dem Motorsport verbunden. Die Dynamik und die sich ständig verändernde Natur der Szene gepaart mit Tradition und Effizienz spiegeln die Werte der Marke Riello perfekt wider."