Pedrosa klagt über Elektronikprobleme
Der spanische Honda-Werkspilot kommt beim Saisonauftakt in Katar noch nicht so recht in Schwung und kämpft um den Anschluss an die Spitze
(Motorsport-Total.com) - Nach einem nüchternen ersten Freien Training am Donnerstag hatte sich Dani Pedrosa für die beiden Sessions am Freitag einiges vorgenommen. Doch bereits in der ersten Trainingseinheit ging der Spanier zu Boden und verlor dadurch wertvolle Zeit und Vertrauen in sein Motorrad.

© Honda
Dani Pedrosa konnte sich bisher noch nicht so recht in Szene setzen
"Der Tag war nicht so gut, wie wir uns es gewünscht hatten", fasst Pedrosa enttäuscht zusammen. "Ich hatte ein paar Elektronikprobleme. Deshalb konnte ich nicht richtig fahren. Das betraf vor allem die Kurvenausgänge, bei denen wir Probleme haben. Wir hoffen, dass die Mechaniker Lösungen für die Probleme finden können, damit wir morgen ein gutes Qualifying haben."
"Der Sturz im ersten Training war vollkommen unerwartet. Es passierte in der ersten Runde meines zweiten Stints. Ich habe keinen Druck gemacht", berichtet der Honda-Werkspilot. "Doch ich bin ohne Verletzung davon gekommen, weshalb es nicht so schlimm war."

