Dovizioso kommt immer besser mit der Yamaha zurecht
Mit Platz vier im dritten Freien Training komplettiert Andrea Dovizioso ein fantastisches Teamergebnis für Tech 3 - Ist ein Startplatz in der ersten Reihe möglich?
(Motorsport-Total.com) - Mit Platz zwei und vier lieferte Tech 3 im dritten Freien Training eine fantastische Teamleistung ab. Das Potenzial der neuen Yamaha M1 scheint sehr hoch zu sein. Drei der ersten vier Fahrer pilotierten eine Yamaha. Einzig Casey Stoner konnte die Honda-Ehre verteidigen. Damit hat sich bestätigt, was die Vorsaisontests angedeutet haben: Yamaha hat sich klar verbessert.

© Yamaha
Andrea Dovizioso wird in Katar von Session zu Session schneller
"Über die heutige Performance bin ich erneut sehr zufrieden", berichtet Dovizioso, der immer besser mit seinem neuen Arbeitsgerät zurecht kommt. "In jeder Session verbessert sich mein Gefühl für die Yamaha und ich gewinne viel Vertrauen. Selbst während eines Rennwochenendes, bei dem man nicht allzu viele Runden hat, konnten wir große Verbesserungen erzielen. Das ist sehr gut."
"Wir haben keine besonderen Änderungen am Motorrad vorgenommen. Die Verbesserungen kommen von mir", bemerkt der Italiener. "Ich verstehe es immer besser, wie ich das Potenzial der Yamaha nutzen kann. Nun bin ich für das Qualifying sehr zuversichtlich. Die erste Reihe wird wahrscheinlich schwierig, doch ich werde mein Bestes geben. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Zeiten besser werden, weil die Streckenbedingungen besser werden. Ich weiß zudem, wo ich mich noch steigern kann."

