Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Comeback nach Verletzungspause: Miguel Oliveira kehrt in Le Mans zurück
Nach zweimonatiger Pause meldet sich Miguel Oliveira beim MotoGP-Rennen in Frankreich zurück - Seine Anpassung an die Yamaha wird sich fortsetzen
(Motorsport-Total.com) - Miguel Oliveira wird am kommenden Wochenende beim Grand Prix von Le Mans nach einer Verletzungspause sein Comeback in Angriff nehmen. Der Portugiese hat sich bei einem Unfall mit Fermin Aldeguer im Sprint in Argentinien verletzt.

© Gold & Goose Photography/LAT Images
Nach zwei Monaten Pause kehrt Miguel Oliveira in Le Mans zurück Zoom
Es handelte sich dabei um eine komplexe Schulterluxation im Bereich zwischen Brustbein und linkem Schlüsselbein. Zunächst musste der linke Arm ruhiggestellt werden, bevor Oliveira wieder mit Rehabilitation und Training beginnen konnte.
Ende vergangener Woche hat Oliveira in Mailand eine Magnetresonanz-Tomographie durchführen lassen. Die Untersuchung hat bestätigt, dass die Verletzung in der linken Schulter vollständig verheilt ist.
Am kommenden Donnerstag gibt es dann noch den Check der MotoGP-Ärzte, die ihm grünes Licht für die Teilnahme am Rennwochenende geben müssen. In Oliveiras Umfeld ist man zuversichtlich, dass alles gut laufen wird.
Die Verletzung ereignete sich am 15. März. Läuft alles nach Plan, wird er am 9. Mai beim Training in Le Mans wieder auf seine Pramac-Yamaha steigen. Die Genesungspause dauerte damit rund zwei Monate. Er hat drei Rennwochenenden verpasst.
"Nach zwei Monaten bin ich zurück", schreibt Oliveira auf Instagram. "Ich freue mich darauf, in Le Mans zurückzukehren. Es waren Wochen voller Arbeit, Vorbereitung und Konzentration. Jetzt ist es an der Zeit, wieder das zu tun, was ich am meisten liebe."
Während Oliveira pausieren musste, wurde er im Pramac-Team von Yamaha-Testfahrer Augusto Fernandez vertreten. Beim Saisonauftakt in Katar, bei dem bisher einzigen Grand Prix, den Oliveira mit der Yamaha M1 bestritten hat, belegte er Platz 14.
Yamaha hat jüngst beim Montagstest nach dem Rennwochenende in Jerez eine neue Motorspezifikation ausprobiert. Auch Teamkollege Jack Miller fuhr den neuen Motor. Es ist geplant, diese Spezifikation in Le Mans einzusetzen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar