PBM geht in Mugello leer aus

Yonny Hernandez und Michael Laverty sehen beim Grand Prix von Italien zwar die Ziellinie, verpassen als 16. und 17. aber die Top 15

(Motorsport-Total.com) - Paul Bird Motorsport (PBM) verlässt das fünfte Rennen der Saison ohne weitere Punkte. Weder Yonny Hernandez noch Michael Laverty schaffte in Mugello den Sprung in die Top 15, obwohl drei Prototypen die Ziellinie nicht gesehen haben. Karel Abraham holte als 15. den letzten Punkt. Der Rückstand zum Tschechen war für das PBM-Duo mit eineinhalb Sekunden knapp.

Titel-Bild zur News: Michael Laverty

Michael Laverty lieferte sich in Mugello ein Duell mit seinem Teamkollegen Zoom

"Ich bin froh, meine Zielankunftsrate bei 100 Prozent zu halten, doch es war das schwierigste Rennen für mich, seitdem ich in der MotoGP bin", berichtet Laverty. "Ich pushte am Ende hart, um Yonny und Karel einzuholen, damit ich mir den letzten Punkt holen kann, doch es war außer Reichweite. Mugello ist ein schwieriger Kurs. Ich war zum ersten Mal hier und konnte in den Trainings-Sitzungen nicht das Maximum in Sachen Rennsetup herausholen."

"Ich bin froh, das Rennen beendet zu haben, nachdem ich bei den beiden vergangenen Rennen nicht ins Ziel kam", bemerkt Teamkollege Hernandez. "Doch ich bin etwas enttäuscht, keine Punkte geholt zu haben, nachdem ich die meiste Zeit in den Top 15 lag. Das Setup funktionierte in der ersten Rennhälfte gut, doch dann bekam ich Chattering, das gegen Ende schlimmer wurde. Ich konnte nicht mehr so schnell fahren. Wenn wir das Problem beheben können, dann sind bei den kommenden Rennen Punkte möglich."