• 31.07.2008 11:37

  • von Roman Wittemeier

Motorrad-Legenden auf Phillip Island

Beim MotoGP-Wochenende auf Phillip Island werden die Legenden Randy Mamola, Wayne Gardner und Mick Doohan wieder auf ein Motorrad steigen

(Motorsport-Total.com) - Den australischen Motorrad-Fans wird beim MotoGP-Wochenende auf Phillip Island ein ganz besonderes Schmankerl serviert. Die Rennlegenden Randy Mamola, Wayne Gardner und Mick Doohan werden Anfang Oktober einige Showrunden auf dem Kurs drehen und den vielen Fans am Samstag und Sonntag ein großes Spektakel bieten. "Phillip Island war immer schon ein grandioser Ort. Ich freue mich sehr, dass ich ausgerechnet vor den tollen Fans dort noch einmal auf ein Motorrad steigen darf", sagte Gardner, der 1987 erster australischer Motorrad-Weltmeister wurde.

Titel-Bild zur News:

Besonderes Flair der Strecke auf Phillip Island: Meer und mehr

"Ich habe so viele gute Erinnerungen an Phillip Island. Es war schon ganz besonders, dass ich dort die ersten beiden australischen Grands Prix gewinnen konnte", so der 48-jährige. Gardner wird ebenso wie Lokalmatador Doohan eine Honda Fireblade bewegen, Mamola darf auf eine Ducati steigen.#w1#

"Ich kann nur alle Fans einladen, bei diesem historischen Event dabei zu sein", sagte GP-Organisator Drew Ward. "Es wird nicht nur ein tolles Spektakel für die Rennfans, sondern auch Randy, Mick und Wayne können sich auf diesem Wege für die intensive Unterstützung durch die Fans während ihrer Karriere bedanken." Neben Demonstrationsfahrten und Showrennen sind auch Autogrammstunden mit den drei Legenden geplant.