powered by Motorsport.com

MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Jerez: Alle Rennen mit allen wichtigen Szenen zum Nachblättern

Die MotoGP in Spanien als Tickernachlese +++ Start-Ziel-Sieg für Bagnaia knapp vor Quartararo +++ Nächster Podestplatz für Aprilia +++ Marc Marquez Vierter +++

19:14 Uhr

Nächster Stopp: Le Mans!

Am Montag steht in Jerez noch ein offizieller Testtag für alle MotoGP-Teams auf dem Programm. Wir halten Dich wie gewohnt bei 'Motorsport-Total.com' mit allen wichtigen Infos von diesem Test auf dem Laufenden. Das nächste Rennen findet dann am 15. Mai in Frankreich statt. Für heute verabschieden wir uns hier aus dem Ticker und wünschen einen guten Start in die neue Woche.


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Spanien (Jerez) 2022, Girls



16:29 Uhr

MotoE R2: Was sich beim zweiten MotoE-Rennen getan hat

- Rennbericht

- Rennergebnis

- Weltcup-Wertung


15:17 Uhr

MotoGP: Das Foto vom Podium


15:10 Uhr

MotoGP: Ergebnis

- Rennergebnis

- WM-Gesamtergebnis


15:09 Uhr

Francesco Bagnaia: "Ein wunderschöner Tag"

Francesco Bagnaia (Ducati; 1.): "Das ist ein wunderschöner Tag! Obwohl wir zu Beginn der Saison so viele Probleme hatten, haben wir nie aufgegeben und haben immer weiter gearbeitet. Zum Glück konnte ich das Rennen in Portimao fahren, wenn auch unter Schmerzen. Aber das Rennen hat mir mein Gefühl aus dem vorigen Jahr zurückgegeben."

"Ich bin so glücklich, dass wir jetzt wieder unser Potenzial zeigen können. Vielleicht ist das sogar höher als im vergangenen Jahr. Denn damals hatten wir auf dieser Strecke deutlich mehr Rückstand auf Fabio. Er war damals unschlagbar. Heute haben wir alles richtig gemacht. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Nach all den Problemen mit meiner Schulter lief es heute absolut reibungslos. Ich bin einfach nur glücklich."


15:07 Uhr

Fabio Quartararo: "Habe alles probiert"

Fabio Quartararo (Yamaha; 2.): "Das war wirklich ein schwieriges Rennen. 'Pecco' hatte einen großartigen Start und fuhr anschließend ein großartiges Rennen. Ich wollte ihn direkt in der ersten Runde überholen, denn ich wusste, dass es sonst für meinen Vorderreifen schwierig werden würde."

"Ich habe alles probiert. Unsere Pace war einfach irre und mein Vorderreifen ist unglaublich heiß geworden. Ich konnte nicht härter bremsen. Unser Vorsprung nach hinten war recht groß, denn wir waren heute beide sehr schnell. Glückwunsch an ihn! Es war zwar kein echter Kampf, denn wir haben uns nicht überholt. Trotzdem war es ein intensives Rennen, das Spaß gemacht hat."

Fabio Quartararo  ~Fabio Quartararo (Yamaha) ~

15:05 Uhr

Aleix Espargaro: "Rennen hat sich in einer Kurve geändert"

Aleix Espargaro (Aprilia; 3.): "Mental war es ein schwieriges Rennen, denn ich konnte einfach nicht überholen. Ich war viel schneller als Jack [Miller] und Marc [Marquez]. Aber ich kam einfach nicht vorbei. Marc war auf der Bremse unglaublich stark. Es blieb mir nichts anderes übrig als auf einen Fehler zu warten."

"Als ich sah, dass Jack [in Kurve 13] früh bremste und Marc beinahe gestürzt wäre, hat sich mein Rennen in nur einer Kurve komplett gedreht. Von da an sagte ich nur noch Bye-Bye. In der Schlussphase konnte ich mein wahres Tempo zeigen. Jetzt bin ich Zweiter in der WM mit nicht einmal zehn Punkten Rückstand. Ich träume."

Aleix Espargaro Aprilia Aprilia MotoGP, Ex-Gresini ~Aleix Espargaro (Aprilia) ~

14:47 Uhr

MotoGP: Die weiteren Plätze

Joan Mir erobert mit der Suzuki Rang sechs. Dahinter komplettieren Enea Bastianini, Marco Bezzecchi und Brad Binder die Top 10.

Die weiteren Punkteränge gehen an Pol Espargaro, Miguel Oliveira, Alex Marquez, Maverick Vinales und Franco Morbidelli.

22 Fahrer sehen die Zielflagge.


14:46 Uhr

MotoGP: Marquez schnappt sich noch Miller

Das Duell zwischen Jack Miller und Marc Marquez geht bis zum Zielstrich. In der letzten Runde startet Marquez in der schnellen Kurve 8 ein Überholmanöver und kommt noch an der Ducati vorbei.

Damit ist Marc Marquez Vierter und Jack Miller Fünfter. Marquez lässt sich von seinen Fans feiern.


14:44 Uhr

MotoGP: Nächster Podestplatz für Aprilia

Aleix Espargaro fährt den dritten Platz souverän ins Ziel. Damit hat Aprilia nun innerhalb eines Kalenderjahres sechs Concession-Punkte gesammelt und ist die Vorteile los. Aber im Hintergrund hat man sich seit Monaten auf diese Situation vorbereitet.

In der Weltmeisterschaft ist Aleix Espargaro neuer Zweiter. Nur sieben WM-Punkte fehlen auf Quartararo.


14:43 Uhr

ERSTER SAISONSIEG FÜR FRANCESCO BAGNAIA

Francesco Bagnaia macht in der letzten Runde keinen Fehler und lässt Fabio Quartararo auch in der berühmten letzten Kurve keine Chance für einen Angriff.

Der Ducati-Fahrer feiert einen Start-Ziel-Sieg! Es ist sein erster in Jerez und sein erster in diesem Jahr.

Mit Platz zwei baut Quartararo seine WM-Führung aus.


14:41 Uhr

MotoGP: Letzte Runde

Bagnaia hat für die letzte Runde eine halbe Sekunde Vorsprung auf Quartararo.


14:40 Uhr

MotoGP: Noch 2 Runden

Kann Quartararo doch noch ein Manöver gegen Bagnaia um den Sieg starten?


14:39 Uhr

MotoGP: Espargaro sichert Platz drei ab

Aleix Espargaro fährt Miller, Marquez und Mir sofort davon! Mit dem dritten Platz würde Aprilia die Concession-Vorteile verlieren.


14:37 Uhr

MotoGP: Espargaro Dritter!

In der Zielkurve drückt sich Aleix Espargaro an Miller vorbei. Gleichzeitig verpasst Marquez den Bremspunkt und fährt eine weite Linie. Damit ist Espargaro Dritter.

Und am Ende der Zielgeraden wird Marqurz auch noch von Miller überholt. Durch diese Scharmützel schließt Mir zu dieser Gruppe wieder auf.

Also Aleix Espargaro ist Dritter, Miller Vierter, Marc Marquez Fünfter und Mir Sechster.


14:35 Uhr

MotoGP: Marquez greift an

In der Sito-Pons-Kurve fährt innen Marc Marquez an Miller vorbei. Ein Überraschungsmanöver!

Auf der Geraden Richtung Pedrosa-Kurve probiert Miller zu kontern, aber Marquez erwischt den Bremspunkt und ist neuer Dritter.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen