MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Indien: Honda und Yamaha überraschen am Freitag

Die MotoGP-Premiere in Indien als Tickernachlese +++ Ducati-Doppelspitze Marini vor Martin +++ Marquez (und Mir!) in Q2 +++ KTM hat Pech mit gelben Flaggen +++

16:58 Uhr

Bis morgen!

Die Fahrer zeigen sich beeindruckt von der Strecke, denn sie ist technischer zu fahren als erwartet. Auch die Sicherheit ist soweit okay, nur an ein, zwei Stellen sollte für das nächste Jahr etwas optimiert werden. Vor Kurve 1 haben wir heute viele Verbremser gesehen. Die Startphase könnte deshalb kritisch werden. Morgen werden wir es im Sprint sehen.

Der Zeitplan für Samstag (in MESZ):
05:40-06:10 Uhr: Moto3 Training 3
06:25-06:55 Uhr: Moto2 Training 3
07:10-07:40 Uhr: MotoGP Freies Training 2
07:50-08:05 Uhr: MotoGP Q1
08:15-08:30 Uhr: MotoGP Q2
09:50-10:05 Uhr: Moto3 Q1
10:15-10:30 Uhr: Moto3 Q2
10:45-11:00 Uhr: Moto2 Q1
11:10-11:25 Uhr: Moto2 Q2
12:00 Uhr: MotoGP Sprint (12 Runden)


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Indien (Noida), Training



15:14 Uhr

Moto3: Fenati zur Untersuchung im Krankenhaus

Nach seinem Sturz im Nachmittagstraining wurde Romano Fenati zur weiteren Untersuchung seines linken Fußes in ein Krankenhaus gebracht, weil er Schmerzen hatte. Morgen wird er vor dem dritten Training noch einmal von den MotoGP-Ärzten untersucht. Dann wird entschieden, ob er fahren kann.


15:11 Uhr

Keine Strafen

Der Tagesbericht der Rennkommissare ist da und in keiner Klasse wurde ein Fahrer bestraft. Im MotoGP-Training gab es einmal eine enge Situation mit Maverick Vinales und seinem Teamkollegen Espargaro, aber offenbar wurde das nicht als Behinderung gewertet.


14:51 Uhr

Ziemlich viele Stürze am heutigen Tag

Klassenübergreifend wurden heute in allen sechs Trainings 30 Stürze gezählt. Auf die Moto3 entfallen davon zwölf, auf die Moto2 acht und somit auf die MotoGP zehn.


14:13 Uhr

MotoGP: Direkt für Q2 qualifiziert sind

Luca Marini (VR46-Ducati)
Jorge Martin (Pramac-Ducati)
Aleix Espargaro (Aprilia)
Marc Marquez (Honda)
Marco Bezzecchi (VR46-Ducati)
Maverick Vinales (Aprilia)
Francesco Bagnaia (Ducati)
Fabio Quartararo (Yamaha)
Johann Zarco (Pramac-Ducati)
Joan Mir (Honda)

- Link zum kompletten Ergebnis


14:10 Uhr

MotoGP T: Startübungen

So wie nach dem ersten Training dürfen die Fahrer wieder in die Startaufstellung fahren und ihre Startsysteme überprüfen. Vor allem bei Bagnaia funktioniert das schon besser als noch am Vormittag.


14:06 Uhr

MotoGP T: Keine KTM in den Top 10

KTM hat heute mehrmals Pech mit gelben Flaggen gehabt und zum Schluss deshalb die Top 10 verpasst.

Brad Binder ist Zwölfter, Augusto Fernandez 15., Jack Miller 18. und Pol Espargaro 19.


14:03 Uhr

MotoGP T: Ducati-Duo an der Spitze

Momente vor Nakagamis Sturz ist Luca Marini mit 1:44.782 Minuten neue Bestzeit gefahren. Er ist um acht Tausendstelsekunden schneller als Jorge Martin. Aprilia-Fahrer Aleix Espargaro folgt als Dritter.

Marc Marquez beendet den Freitag schließlich als Vierter. Marco Bezzecchi komplettiert die Top 5, vor der zweiten Aprilia von Maverick Vinales.

Francesco Bagnaia ist auf Platz sieben zu finden. Mit Fabio Quartararo auf Platz acht ist auch eine Yamaha in Q2. Johann Zarco sorgt für fünf Ducati in den Top 10.

Und Joan Mir schafft als Zehnter zum ersten Mal in dieser Saison den Sprung ins Q2. Somit haben es beide Honda-Fahrer in die Top 10 geschafft.


13:57 Uhr

MotoGP T: Gelbe Flaggen beenden die Zeitenjagd

Bis zum Schluss gibt es Zeitenverbesserungen. Nun wird die schwarz-weiß karierte Flagge gezeigt und gelbe Flaggen beenden die Zeitenjagd nun endgültig.

Takaaki Nakagami ist in Kurve 8 gestürzt. Einige Fahrer müssen deshalb ihre fliegenden Runden mit besseren Zwischenzeiten abbrechen.

Brad Binder und Augusto Fernandez fahren die Runden zu Ende und kommen in die Top 10, aber wegen der gelben Flaggen werden beiden die Zeiten gestrichen.


13:54 Uhr

MotoGP T: Keine KTM in den Top 10

Binder ist Zwölfter, Augusto Fernandez 14. und Miller ist 18.

Pol Espargaro verbessert sich eben auf Platz 19.


13:52 Uhr

MotoGP T: Ducati greift an

Martin legt mit 1:44.790 Minuten neue Bestzeit vor. Bezzecchi kann nicht kontern und sortiert sich als Dritter ein – denn Marc Marquez katapultiert sich auf Platz zwei.


13:49 Uhr

MotoGP T: Schlussphase

Alle holen sich in der Box einen frischen weichen Hinterreifen für die Schlussattacke ab.

Die Q2-Plätze halten momentan: Bezzecchi, Quartararo, Marini, Vinales, Zarco, di Giannantonio, Marc Marquez, Aleix Espargaro, Martin und Binder.


13:45 Uhr

MotoGP T: Marc Marquez Fünfter

Der sechsmalige MotoGP-Weltmeister verbessert sich auf Rang fünf. Marc Marquez fehlen knappe zwei Zehntelsekunden auf die Spitze.


13:44 Uhr

MotoGP T: Alle vier Aprilia in den Top 10

Bezzecchi fährt neue Bestzeit und verdrängt Vinales von der Spitze. Aleix Espargaro ist Fünfter, Raul Fernandez bestätigt seinen Aufwärtstrend mit Rang sechs und die vierte Aprilia von Oliveira ist auf Platz zehn zu finden.


13:41 Uhr

MotoGP T: Mir Dritter

Der Honda-Fahrer verbessert sich in seiner nächsten Runde und hat weniger als vier Zehntelsekunden Rückstand. Soweit vorne haben wir Mir mit der Honda noch nie gesehen.


13:39 Uhr

MotoGP T: Mir Fünfter

Vinales fährt mit 1:45.361 Minuten neue Bestzeit.

Aber auch Mir legt mit der Honda zu und ist neuer Fünfter. Sein Teamkollege scheint nicht so glücklich zu sein. Marc Marquez schüttelt während der Fahrt den Kopf. Er ist Zwölfter