Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
MotoGP re-live
MotoGP-Liveticker Argentinien: Marco Bezzecchi triumphiert souverän im Regen
Die MotoGP in Termas de Rio Hondo als Tickernachlese +++ Marco Bezzecchi dominiert im Regen +++ Francesco Bagnaia stürzt +++ Aprilia geht unter +++
Nächster halt: Texas!
Nach zwei Rennwochenenden hintereinander dürfen sich die Fahrer über Ostern eine Pause gönnen. Weiter geht es dann Mitte April (14.-16.04.) auf dem Circuit of The Americas in den USA. Für heute verabschieden wir uns aus dem Ticker und wünschen einen guten Start in die neue Woche. Bis zum nächsten Mal!
Marco Bezzecchi: "Regen normal nicht meine Stärke"
Marco Bezzecchi (VR46-Ducati; 1.): "Ich bin natürlich überglücklich! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich ein merkwürdiges Gefühl. Ich spürte, dass ich schnell sein kann. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich so schnell sein würde. Der Regen machte mir Angst, denn normalerweise ist das bei MotoGP-Rennen nicht meine Stärke."
"Heute aber hatte ich vom ersten Meter an ein richtig gutes Gefühl und habe meinem Motorrad gut zugeredet. Dieses Gefühl ist wirklich unglaublich. Vielen Dank an alle in der VR46-Akademie, an Ducati, an das ganze Team, an meine Familie und an alle meine Freunde. Das ist ein großartiger Tag!"

© Motorsport Images
Johann Zarco: "Konnte die Spitze gar nicht mehr sehen"
Johann Zarco (Pramac-Ducati; 2.): "Ich bin schon sehr glücklich. Es war zwar die ganze Zeit nass, aber der Grip war trotzdem gut. Anfangs waren die anderen richtig schnell. Ich konnte kämpfen, aber nicht ganz diese Rundenzeiten fahren. Aber ab etwa der Hälfte des Rennens wurde mein Gefühl besser und ich fand in einen guten Rhythmus."
"Trotzdem war die Spitzengruppe schon sehr weit weg. Ich konnte sie nicht mal sehen. Als 'Pecco' gestürzt ist, habe ich eine Position geschenkt bekommen. Da habe ich mir gedacht, wenn ich die drei Jungs vor mir noch kriege, kann ich vielleicht noch auf das Podium fahren. Am Schluss war meine Pace richtig stark. Zweiter wäre ich mit nur einer Runde weniger aber nicht mehr geworden. Die 20 Punkte nehme ich gerne mit."

© Motorsport Images
Alex Marquez: "Am Schluss Probleme mit Grip"
Alex Marquez (Gresini-Ducati; 3.): "Wir können sehr zufrieden sein. Mit diesem Podiumsplatz haben wir viele WM-Punkte gesammelt. Am Schluss bekam ich Probleme mit dem Grip am Hinterrad und konnte Zarco einfach nicht mehr halten. Ich bin trotzdem happy. Das ist mein erster Podestplatz seit Aragon 2020. Das ist lange her. Deshalb werde ich den jetzt richtig genießen. Wenn wir so weiterarbeiten, kann es noch besser werden."

© Motorsport Images
MotoGP: Bezzecchi übernimmt WM-Führung
Mit diesem Ergebnis führt nun Marco Bezzecchi die WM-Wertung an. Er hat 9 Punkte Vorsprung auf Bagnaia, 15 auf Zarco und 17 auf Alex Marquez. Nach den ersten beiden Rennwochenenden sind vier Ducati-Fahrer vorne.
VR46 führt nach diesem triumphalen Tag auch erstmals in der Geschichte die Teamwertung an.
MotoGP: Kein WM-Punkt für Bagnaia
Nach seinem Sturz sieht Francesco Bagnaia die Zielflagge als 16. Damit gibt es keinen WM-Punkt für den Weltmeister.
Als Letzter kommt Brad Binder nach der Kollision in der Startrunde ins Ziel.
MotoGP: Regendebakel für Aprilia
Maverick Vinales wird Zwölfter und Aleix Espargaro 15. Im Trockenen hatten sie zum Kreis der Favoriten gezählt, aber die Regenschwäche der RS-GP wird ein Thema sein.
MotoGP: Die weiteren Plätze
Franco Morbidelli kommt als Vierter ins Ziel.
Dahinter führt Jorge Martin als Fünfter die große Verfolgergruppe vor Jack Miller, Fabio Quartararo, Luca Marini und Alex Rins an.
Im Duell um Platz zehn setzt sich Fabio di Giannantonio gegen Rookie Augusto Fernandez durch.
MotoGP: Komplettes Ducati-Podium
Johann Zarco belohnt eine tolle Aufholjagd mit dem zweiten Platz.
Und Alex Marquez steht in seinem zweiten Rennen für Gresini-Ducati zum ersten Mal auf dem Podium. Es ist sein dritter Podestplatz in der Königsklasse.
Bemerkenswert daran ist, dass es drei Fahrer von drei verschiedenen Ducati-Satellitenteams sind.
MotoGP: MARCO BEZZECCHI GEWINNT
Marco Bezzecchi schreibt sich in die Geschichtsbücher ein. Der Italiener gewinnt sein erstes MotoGP-Rennen. Es ist auch der erste Sieg für das VR46-Team von Valentino Rossi.
MotoGP: Zarco überholt!
Am Ende der Gegengeraden bremst sich Zarco innen an Marquez vorbei und schnappt sich den zweiten Platz.
MotoGP: Letzte Runde
Bezzecchi hat sechs Sekunden Vorsprung.
Marquez hat Zarco an seinem Hinterrad. Da geht es noch um Platz zwei!
MotoGP: Fehler Morbidelli
Der Yamaha-Fahrer macht einen kleinen Fehler in Kurve 7 und kommt von der Linie ab. Zarco sagt Danke, schlüpft innen durch und ist neuer Dritter. Sein nächstes Ziel ist der zweite Platz von Marquez.
MotoGP: Zarco macht es spannend
Noch 3 Runden und Zarco ist nur noch eine Sekunde hinter Morbidelli. Der Franzose riecht einen Podestplatz.
MotoGP: Mischt Zarco noch mit?
Marquez behauptet sich nun wieder und schüttelt Morbidelli um eine halbe Sekunde aus seinem Windschatten.
Von hinten kommt Zarco, der Vierter ist, immer näher. Er hat nur noch zwei Sekunden Rückstand auf einen Podestplatz.
Noch 5 Runden!

