powered by Motorsport.com

MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Argentinien: Marco Bezzecchi triumphiert souverän im Regen

Die MotoGP in Termas de Rio Hondo als Tickernachlese +++ Marco Bezzecchi dominiert im Regen +++ Francesco Bagnaia stürzt +++ Aprilia geht unter +++

22:28 Uhr

Nächster halt: Texas!

Nach zwei Rennwochenenden hintereinander dürfen sich die Fahrer über Ostern eine Pause gönnen. Weiter geht es dann Mitte April (14.-16.04.) auf dem Circuit of The Americas in den USA. Für heute verabschieden wir uns aus dem Ticker und wünschen einen guten Start in die neue Woche. Bis zum nächsten Mal!


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Argentinien (Termas de Rio Hondo) 2023, Grand Prix



20:14 Uhr

MotoGP: Ergebnis

- Rennergebnis

- WM-Gesamtwertung


20:12 Uhr

Marco Bezzecchi: "Regen normal nicht meine Stärke"

Marco Bezzecchi (VR46-Ducati; 1.): "Ich bin natürlich überglücklich! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich ein merkwürdiges Gefühl. Ich spürte, dass ich schnell sein kann. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich so schnell sein würde. Der Regen machte mir Angst, denn normalerweise ist das bei MotoGP-Rennen nicht meine Stärke."

"Heute aber hatte ich vom ersten Meter an ein richtig gutes Gefühl und habe meinem Motorrad gut zugeredet. Dieses Gefühl ist wirklich unglaublich. Vielen Dank an alle in der VR46-Akademie, an Ducati, an das ganze Team, an meine Familie und an alle meine Freunde. Das ist ein großartiger Tag!"

Marco Bezzecchi VR46 VR46 MotoGP ~Marco Bezzecchi (VR46) ~

20:11 Uhr

Johann Zarco: "Konnte die Spitze gar nicht mehr sehen"

Johann Zarco (Pramac-Ducati; 2.): "Ich bin schon sehr glücklich. Es war zwar die ganze Zeit nass, aber der Grip war trotzdem gut. Anfangs waren die anderen richtig schnell. Ich konnte kämpfen, aber nicht ganz diese Rundenzeiten fahren. Aber ab etwa der Hälfte des Rennens wurde mein Gefühl besser und ich fand in einen guten Rhythmus."

"Trotzdem war die Spitzengruppe schon sehr weit weg. Ich konnte sie nicht mal sehen. Als 'Pecco' gestürzt ist, habe ich eine Position geschenkt bekommen. Da habe ich mir gedacht, wenn ich die drei Jungs vor mir noch kriege, kann ich vielleicht noch auf das Podium fahren. Am Schluss war meine Pace richtig stark. Zweiter wäre ich mit nur einer Runde weniger aber nicht mehr geworden. Die 20 Punkte nehme ich gerne mit."

Johann Zarco  ~Johann Zarco (Pramac) ~

20:10 Uhr

Alex Marquez: "Am Schluss Probleme mit Grip"

Alex Marquez (Gresini-Ducati; 3.): "Wir können sehr zufrieden sein. Mit diesem Podiumsplatz haben wir viele WM-Punkte gesammelt. Am Schluss bekam ich Probleme mit dem Grip am Hinterrad und konnte Zarco einfach nicht mehr halten. Ich bin trotzdem happy. Das ist mein erster Podestplatz seit Aragon 2020. Das ist lange her. Deshalb werde ich den jetzt richtig genießen. Wenn wir so weiterarbeiten, kann es noch besser werden."

Alex Marquez Gresini Gresini Racing Moto3 ~Alex Marquez (Gresini) ~

19:57 Uhr

MotoGP: Bezzecchi übernimmt WM-Führung

Mit diesem Ergebnis führt nun Marco Bezzecchi die WM-Wertung an. Er hat 9 Punkte Vorsprung auf Bagnaia, 15 auf Zarco und 17 auf Alex Marquez. Nach den ersten beiden Rennwochenenden sind vier Ducati-Fahrer vorne.

VR46 führt nach diesem triumphalen Tag auch erstmals in der Geschichte die Teamwertung an.


19:54 Uhr

MotoGP: Kein WM-Punkt für Bagnaia

Nach seinem Sturz sieht Francesco Bagnaia die Zielflagge als 16. Damit gibt es keinen WM-Punkt für den Weltmeister.

Als Letzter kommt Brad Binder nach der Kollision in der Startrunde ins Ziel.


19:53 Uhr

MotoGP: Regendebakel für Aprilia

Maverick Vinales wird Zwölfter und Aleix Espargaro 15. Im Trockenen hatten sie zum Kreis der Favoriten gezählt, aber die Regenschwäche der RS-GP wird ein Thema sein.


19:52 Uhr

MotoGP: Die weiteren Plätze

Franco Morbidelli kommt als Vierter ins Ziel.

Dahinter führt Jorge Martin als Fünfter die große Verfolgergruppe vor Jack Miller, Fabio Quartararo, Luca Marini und Alex Rins an.

Im Duell um Platz zehn setzt sich Fabio di Giannantonio gegen Rookie Augusto Fernandez durch.


19:49 Uhr

MotoGP: Komplettes Ducati-Podium

Johann Zarco belohnt eine tolle Aufholjagd mit dem zweiten Platz.

Und Alex Marquez steht in seinem zweiten Rennen für Gresini-Ducati zum ersten Mal auf dem Podium. Es ist sein dritter Podestplatz in der Königsklasse.

Bemerkenswert daran ist, dass es drei Fahrer von drei verschiedenen Ducati-Satellitenteams sind.


19:48 Uhr

MotoGP: MARCO BEZZECCHI GEWINNT

Marco Bezzecchi schreibt sich in die Geschichtsbücher ein. Der Italiener gewinnt sein erstes MotoGP-Rennen. Es ist auch der erste Sieg für das VR46-Team von Valentino Rossi.


19:47 Uhr

MotoGP: Zarco überholt!

Am Ende der Gegengeraden bremst sich Zarco innen an Marquez vorbei und schnappt sich den zweiten Platz.


19:46 Uhr

MotoGP: Letzte Runde

Bezzecchi hat sechs Sekunden Vorsprung.

Marquez hat Zarco an seinem Hinterrad. Da geht es noch um Platz zwei!


19:44 Uhr

MotoGP: Fehler Morbidelli

Der Yamaha-Fahrer macht einen kleinen Fehler in Kurve 7 und kommt von der Linie ab. Zarco sagt Danke, schlüpft innen durch und ist neuer Dritter. Sein nächstes Ziel ist der zweite Platz von Marquez.


19:42 Uhr

MotoGP: Zarco macht es spannend

Noch 3 Runden und Zarco ist nur noch eine Sekunde hinter Morbidelli. Der Franzose riecht einen Podestplatz.


19:39 Uhr

MotoGP: Mischt Zarco noch mit?

Marquez behauptet sich nun wieder und schüttelt Morbidelli um eine halbe Sekunde aus seinem Windschatten.

Von hinten kommt Zarco, der Vierter ist, immer näher. Er hat nur noch zwei Sekunden Rückstand auf einen Podestplatz.

Noch 5 Runden!