• 22.04.2007 17:35

  • von Martin Schaumlöffel

Melandri zeigte sich nach seinem fünften Platz dankbar

Honda-Pilot Marco Melandri wusste bei wem er sich nach seinem fünften Platz in Istanbul bedanken musste

(Motorsport-Total.com) - Marco Melandri hatte in Istanbul mit Platz fünf noch einen versöhnlichen Abschluss. Der Italiener wusste bei wem er sich nach seinem verkorksten Qualifying bedanken musste. Der zweimalige Türkei-Sieger startete in Istanbul von Position 14 in das Rennen.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Melandri musste sich in den letzten drei Runden Alex Barros geschlagen geben

"Ich befand mich an diesem Wochenende in einem mentalen Loch, denn ich fühlte mich nach dem Qualifying schlecht und hatte die Zuversicht verloren", so Melandri gegenüber 'Italia1'. "Ich muss mich bei meinem Team bedanken, sie brachten mich gestern wieder auf Kurs", bedankte sich Melandri.#w1#

"Heute starteten wir mit der Fahrwerkseinstellung, die wir eigentlich geplant hatten und das Motorrad lief schon im Warmup gut", erklärte Melandri. Der Gresini-Honda-Star war während des Rennens in ständige Kämpfe um den dritten Platz beteiligt. Am Ende musste er sich mit Platz fünf zufrieden geben und Loris Capirossi den letzten Podiumsplatz überlassen.

"Schade, ich verlor beim Überholen von Nicky Hayden und John Hopkins sehr viel Zeit. Als ich es dann endlich geschafft hatte, war Alex Barros dann hinter mir. Er hatte heute ein sehr schnelles Motorrad und konnte mich in den letzten drei Runden überholen, da ich Probleme mit dem Auspuff hatte", so Melandri zum Rennverlauf.