• 22.04.2007 17:50

  • von Martin Schaumlöffel

Capirossi glücklich über sein Resultat

Loris Capirossi war nach seinem dritten Platz in Istanbul sehr zufrieden, der Italiener hat seine Formkrise überwunden

(Motorsport-Total.com) - In den ersten beiden Saisonrennen hatte Ducati-Routinier Loris Capirossi noch große Probleme. In Katar im Auftaktrennen stürzte der Italiener und kam erst gar nicht ins Ziel. Ein magerer zwölfter Platz war sein Resultat in Jerez.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi konnte in Istanbul endlich wieder auf das Podium fahren

"Ich bin sehr froh, dass ich jetzt endlich den richtigen Fahrstil für die 800ccm-Maschinen gefunden habe. Wir werden sehen, wie es sich in den nächsten Rennen entwickelt, aber ich denke ich bekomme ein immer besseres Gefühl", freute sich Capirossi.#w1#

"Mit den 1000ccm-Maschinen hatten wir sehr viel Drehmoment, deshalb konnte ich sehr schnelle Runden fahren. Mit den 800ccm-Motoren haben wir nicht mehr soviel Drehmoment und es kommt mehr auf die Reifen an. Damit hatte ich bisher noch etwas Probleme.

Der frisch gebackene Vater scherzte: "Nach 40 Jahren ändert man seinen Fahrstil nicht so einfach. Aber das Wichtigste ist, dass man viel Spaß hat. Ich bin sehr froh, wieder mit den schnellen Fahrern mithalten zu können." Auch für seinen Teamkollegen fand der Italiener lobende Worte: "Heute war Stoner sehr stark und fuhr ein fantastisches Rennen."