• 20.02.2008 06:55

  • von Johannes Orasche

Melandri: Die Zeit läuft davon!

Marlboro-Ducati-Neuling Marco Meandri musste bei den IRTA-MotoGP-Tests in Jerez de la Frontera erneut bittere Erfahrungen machen

(Motorsport-Total.com) - Marco Melandri stand bei Ducati bisher bei allen Tests klar im Schatten von Weltmeister Casey Stoner. Der Italiener kam am Abschlusstag in Jerez nach 72 Runden mit der Ducati GP8 mit 1:41.2 in der Zeitentabelle nur auf Position 14.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri: Die wechselhaften Verhältnisse haben wenig geholfen

Melandri gibt zu, dass er sich auf der Ducati immer noch nicht wohl fühlt. "Ich kann nicht leugnen, dass ich mir in Jerez einen besseren Verlauf der Tests erwartet hätte", gestand der Wahl-Londoner, der in den letzten drei Jahren beim Gresini-Honda-Team unter Vertrag war. "Leider waren die ständigen Wechsel der Wetter- und Streckenbedingungen nicht wirklich hilfreich."#w1#

Die Zeit drängt aber, Melandri bleibt nur noch der zweitägige Test Ende Februar auf der Piste von Losail in Katar, wo eine Woche später der Saisonauftakt mit dem ersten Nachtrennen der Geschichte über die Bühne gehen wird. "Im Moment haben wir Probleme was die Balance des Motorrades betrifft", schildert Melandri.

"Ich habe daher nicht das Vertrauen, um aus dem Motorrad die volle Leistung herauszukitzeln. Auch die Piste ist nicht gerade meine Lieblingsstrecke, aber wir müssen uns einfach steigern. Hoffentlich gelingt uns dies bei den Tests in Katar. Das Nachtrennen wird für alle eine neue Erfahrung sein."