Marc Marquez: "Mag den Kurs in Le Mans"

Nur ein Sieg bei den ersten vier Rennen der Saison: Weltmeister Marc Marquez möchte beim Frankreich-Grand-Prix Boden gutmachen

(Motorsport-Total.com) - Honda-Werkspilot Marc Marquez ist von der Dominanz der vergangenen Saison momentan weit entfernt. Fahrfehler und Verletzungen haben die Saison des 22-Jährigen kräftig durcheinandergebracht. Nach vier Rennen belegt der Titelverteidiger in der Fahrerwertung nur Platz vier. 56 Punkte aus vier Rennen sind nur etwas mehr als die Hälfte von der Punkteausbeute vor einem Jahr.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Gelingt Marc Marquez in Frankreich der zweite Sieg der Saison 2015? Zoom

Damals reiste Marquez mit der Maximalpunktzahl von 100 Punkten zum fünften Grand Prix der Saison. Zudem war der Honda-Pilot körperlich komplett fit. Der Dirttrack-Unfall ist noch nicht komplett verdaut. Doch laut Marquez hat sich die Situation seit Jerez deutlich verbessert. "Ich habe mich seit Jerez erholt und fühle mich deutlich stärker. Ich besuchte Doktor Mir für eine Untersuchung", berichtet der Spanier.

"Meinem Finger geht es definitiv besser. Er verheilt gut. Ich habe in der vergangenen Woche nicht viel trainiert, um meinem Finger die Chance zu geben, sich komplett zu erholen. Das war das große Ziel", erklärt Marquez, der gern in Frankreich fährt: "Ich mag den Kurs in Le Mans. Das Wetter ist immer ziemlich wechselhaft, doch im vergangenen Jahr war es gut. Ich holte meinen ersten MotoGP-Sieg auf diesem Kurs. Hoffen wir, dass es in diesem Jahr wieder so gut ist."