Lucio Cecchinello bestätigt Interesse an Moto2-Piloten

LCR plant Zwei-Fahrer-Team: Franco Morbidelli und Takaaki Nakagami stehen auf Lucio Cecchinellos Wunschliste weit oben für die kommende MotoGP-Saison

(Motorsport-Total.com) - Es ist ein offenes Geheimnis, dass LCR-Teamchef Lucio Cecchinello lieber zwei statt einen Fahrer ausrüsten möchte. Bis auf die Saison 2015, in der das Team Cal Crutchlow und Jack Miller betreute, ging LCR stets mit einem Fahrer an den Start. Die größte Hürde stellt die Finanzierung dar. Doch mit Hilfe von HRC könnte Cecchinello dieses Problem meistern.

Titel-Bild zur News: Lucio Cecchinello

Lucio Cecchinello möchte 2017 wieder zwei Fahrer an den Start schicken Zoom

Im Fahrerlager wird sehr oft der Name Takaaki Nakagami mit LCR in Verbindung gebracht. Einige sind bereits überzeugt, dass sich der Japaner mit Cecchinello und HRC einig sei. Doch das stimmt nicht, stellt der LCR-Teammanager klar: "Es wurde noch nichts fix gemacht. Es ist noch nichts besonders weit fortgeschritten", wird er von 'Autosport' zitiert.

Obwohl die MotoGP von Honda und Yamaha dominiert wird, fehlt seit Hiroshi Aoyamas Ausstieg ein japanischer Fahrer. Honda hat großes Interesse, einen Landsmann in die MotoGP zu bringen. Nakagami ist die einzige Option im Moment. Cecchinello zeigt aber auch Interesse an Moto2-WM-Leader Franco Morbidelli.

"Jedes MotoGP-Team interessiert sich für die stärksten Fahrer aus der Moto2. Morbidelli ist einer von ihnen. Morbidelli hat aber auch Chancen bei anderen Teams", spielt Cecchinello die Gerüchte an, Morbidelli hätte bereits Angebote von Pramac-Ducati und Marc-VDS-Honda. Nakagami wäre ebenfalls eine Alternative, gesteht Cecchinello: "Wir schauen uns nach Sponsoren und Fahrern um. Nakagami könnte zu dieser Gruppe zählen."