Loris Baz: Comeback in Aragon zu zeitig?

Avintia-Ducati-Pilot Loris Baz möchte nach dem Horrorunfall von Silverstone sein Comeback wagen, obwohl er nach wie vor Schmerzen im Fuß hat

(Motorsport-Total.com) - Das Avintia-Team wird beim Aragon-Grand-Prix wieder mit beiden Stammpiloten an den Start gehen. Loris Baz plant für das 14. Rennwochenende der laufenden Saison sein Comeback. In Silverstone verletzte sich der Franzose beim Startunfall, an dem auch Tech-3-Yamaha-Pilot Pol Espargaro beteilt war, am Fuß und musste den San-Marino-Grand-Prix in Misano auslassen. Superbike-WM-Pilot Xavi Fores ersetzte Baz, war mit der MotoGP-Maschine aber überfordert.

Titel-Bild zur News: Loris Baz

Besteht Loris Baz die Untersuchung der Ärzte am Donnerstag? Zoom

"Ich bin nicht komplett fit. Ich spüre nach wie vor Schmerzen im Fuß. Ich denke aber, dass ich fit genug bin, um teilnehmen zu können. Die Ärzte und mein Physiotherapeut sind der gleichen Meinung", berichtet Baz wenige Tage vor dem Rennwochenende in Aragon. Am Tag vor dem Trainingsauftakt muss der Ducati-Pilot die medizinische Untersuchung bestehen, wenn er am Freitag auf die Strecke gehen möchte.

"Am Donnerstag werde ich noch einmal von den Ärzten an der Strecke untersucht. Ich werde am Freitag fahren und sehen, wie es sich anfühlt. Seit dem Sturz arbeite ich konstant an meiner Physiotherapie. Ich habe intensiv im Wasser trainiert, um die Beweglichkeit im Fuß zurückzufinden. Es wird konstant besser, doch wir müssen abwarten, wie es sich auf dem Motorrad anfühlt", so Baz.