Lorenzo sorgt sich um die hohen Temperaturen

Der Mugello-Sieger geht als Favorit ins Barcelona-Wochenende und hofft, dass die M1 mit den hohen Temperaturen zurechtkommen wird

(Motorsport-Total.com) - Vorjahres-Sieger Jorge Lorenzo kommt mit einer breiten Brust nach Barcelona. Der Yamaha-Pilot weiß, dass seine M1 auf dem anspruchsvollen Kurs sehr gut funktioniert. Zudem hat der Spanier durch den Sieg in Mugello Selbstvertrauen getankt. "Es war ein wichtiges Rennen nach dem unerwarteten siebten Platz in Le Mans. Wir waren von Beginn an sehr konkurrenzfähig. Wir konnten den Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Ich hoffe, dass wir dieses gute Gefühl konservieren können und wenn möglich hier ebenfalls gewinnen oder ansonsten auf das Podium zu fahren", bemerkt er.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo möchte die Form von Mugello konservieren Zoom

"Ich habe sehr viele Jahre in Barcelona gelebt. Es ist das Rennen, bei dem ich am nächsten an meiner Insel - Mallorca - dran bin. Es ist ein ziemlich besonderer Kurs für mich. Ich hatte hier viele gute Ergebnisse. Ich denke, dass der Kurs der Yamaha und mir liegt. Das müssen wir ausnutzen", betont Lorenzo, der als WM-Zweiter nach Montmelo kommt. Auf WM-Leader Dani Pedrosa fehlen momentan zwölf Punkte.

In Barcelona möchte Lorenzo den Rückstand verringern. Doch in Jerez litten die Yamaha-Piloten stark unter den hohen Temperaturen. In Barcelona ist es momentan ebenfalls ziemlich heiß. "Als ich an der Strecke ankam, erkannte ich, dass es ziemlich warm ist - eventuell sogar zu warm. Doch es ist für alle gleich. Wir müssen bei allen Bedingungen möglichst schnell sein", fordert Lorenzo, der Barcelona nicht mit Mugello vergleichen möchte: "Der Kurs ist anders als Mugello. Mugello ist flüssiger. Der Kurs hier fährt sich nicht so rund. Doch die mittelschnellen Kurven sollten unserem Motorrad liegen."