Startseite Menü

Jonas Folger über Comeback: "Sobald ich mich fit fühle ..."

Jonas Folger kündigt an, 2019 auf jeden Fall wieder auf einem Rennmotorrad zu sitzen - Ob als Stammfahrer oder als Testpilot ist aktuell jedoch noch offen

(Motorsport-Total.com) - Sehen wir Jonas Folger 2019 wieder in der Motorrad-Weltmeisterschaft? Nachdem der Deutsche seine Teilnahme an der MotoGP-Saison 2018 krankheitsbedingt absagen musste, arbeitet er aktuell auf ein Comeback hin. In Aragon und Brünn testete er zuletzt zweimal für Kalex das neue Triumph-Motorrad für die kommende Moto2-Saison. Ist die Rückkehr in die mittlere Klasse 2019 damit schon in Stein gemeißelt?

Jonas Folger

Jonas Folger will bei seinem Comeback nichts überstürzen Zoom

"Ich bin erst zweimal gefahren, ich werde also noch etwas öfter fahren müssen", bremst Folger die Erwartungen im Gespräch mit 'MotoGP.com' etwas und erklärt: "Momentan kann ich noch nicht sagen, ob ich Rennen fahren werde oder nicht." Der 24-Jährige möchte nichts überstürzen und erst dann wieder an einer Meisterschaft teilnehmen, wenn er sich komplett erholt hat.

"Sobald ich mich fit und stark genug fühle für eine ganze Saison, zwei Saisons oder noch mehr Jahre, werde ich wieder Rennen fahren", verspricht Folger seinen Fans und erklärt außerdem, dass er 2019 - zumindest als Testfahrer - "ganz sicher" wieder auf einem Motorrad sitzen wird. Ob und wann man ihn wieder in der WM sehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch offen.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelle Bildergalerien

MotoGP auf dem Sachsenring, Rennen
MotoGP auf dem Sachsenring, Rennen

Moto2 auf dem Sachsenring
Moto2 auf dem Sachsenring

Moto3 auf dem Sachsenring
Moto3 auf dem Sachsenring

MotoGP auf dem Sachsenring, Girls
MotoGP auf dem Sachsenring, Girls

MotoGP auf dem Sachsenring, Qualifying
MotoGP auf dem Sachsenring, Qualifying

MotoGP auf dem Sachsenring, Training
MotoGP auf dem Sachsenring, Training

Superbike-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Aktuelle Motorrad-Videos

MotoGP Sachsenring: Die Startaufstellung
MotoGP Sachsenring: Die Startaufstellung

MotoGP in Assen: Die Startaufstellung
MotoGP in Assen: Die Startaufstellung

MotoGP in Mugello: Die Startaufstellung
MotoGP in Mugello: Die Startaufstellung

Die fünf erfolgreichsten TT-Fahrer
Die fünf erfolgreichsten TT-Fahrer

Verrückt: So spektakulär ist die Isle of Man TT!
Verrückt: So spektakulär ist die Isle of Man TT!