Startseite Menü

Fotostrecke: Alle MotoGP-Sieger auf dem Sachsenring

Seit 1998 fährt die Motorrad-Weltmeisterschaft in Deutschland auf dem Sachsenring - Ein Überblick über alle bisherigen Sieger

(Motorsport-Total.com) - Zum 21. Mal in Folge wird an diesem Sonntag der Große Preis von Deutschland auf dem Sachsenring ausgetragen - und damit vermutlich auch zum vorerst letzten Mal. Das Rennen in Sachsen steht vor dem Aus, doch vorher wollen wir in unserer Fotostrecke noch einmal einen Blick auf alle Piloten werfen, die sich in der Königsklasse bisher in die Siegerliste des Rennens eintragen konnten.

20 Sieger sah der Sachsenring bisher in der MotoGP beziehungsweise der alten 500er-Klasse - aber nur neun verschiedene. Vor allem Seriensieger Marc Marquez, der auf der Strecke in der MotoGP noch ungeschlagen ist, kommt einem hier ins Gedächtnis. Doch neben dem Spanier gibt es noch drei weitere Fahrer, die auf dem Sachsenring mehr als einmal gewinnen konnten.

Der dominanteste Hersteller auf dem Sachsenring heißt Honda. Die Japaner konnten 14 der 20 Rennen für sich entscheiden - eine überragende Quote. Immerhin: Auch Suzuki, Yamaha und Ducati konnten im Laufe der Jahre mindestens einmal hier gewinnen. Die Frage lautet nun: Wer krönt sich am Sonntag zum vorerst letzten Sieger auf dem Sachsenring?

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelle Bildergalerien

MotoGP auf dem Sachsenring, Rennen
MotoGP auf dem Sachsenring, Rennen

Moto2 auf dem Sachsenring
Moto2 auf dem Sachsenring

Moto3 auf dem Sachsenring
Moto3 auf dem Sachsenring

MotoGP auf dem Sachsenring, Girls
MotoGP auf dem Sachsenring, Girls

MotoGP auf dem Sachsenring, Qualifying
MotoGP auf dem Sachsenring, Qualifying

MotoGP auf dem Sachsenring, Training
MotoGP auf dem Sachsenring, Training

MotoGP-Tickets

ANZEIGE

Superbike-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Twitter