JiR-Scot-Honda erwartet Steigerung von Michelin

Andrea Dovizioso freut sich auf sein Heimrennen in Misano, wünscht sich dafür aber einen starken Formanstieg von Reifenpartner Michelin

(Motorsport-Total.com) - Nur allzu gerne würde Andrea Dovizioso bei seinem Heimrennen in Misano erstmals auf das MotoGP-Podium fahren, doch nach den jüngsten Michelin-Pleiten erscheint das eher unrealistisch. Umso mehr erwartet sich das JiR-Scot-Honda-Team eine Steigerung vom Reifenpartner aus Frankreich.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Hat wie Valentino Rossi mit Misano eine Rechnung offen: Andrea Dovizioso

"Wir hoffen, dass Michelin an diesem Wochenende reagiert, damit wir wieder die Konkurrenzfähigkeit erreichen, die den Unterschied zu unseren Gunsten ausmachen kann", setzt Teamdirektor Gianluca Montiron den Reifenhersteller verbal unter Druck. Schließlich geht es für seinen Schützling noch um den vierten Platz in der Fahrer-WM - derzeit fehlen nur zehn Punkte auf Jorge Lorenzo.#w1#

"Misano", sagt Dovizioso, "ist mein Heim-Grand-Prix. Ich freue mich wahnsinnig darauf, vor meinen Fans und vielen Freunden zu fahren, die mir in den zahlreichen Internetforen alles Gute wünschen. Alle sind motiviert, ein gutes Resultat für die italienischen Zuschauer und natürlich auch für meine Position in der Weltmeisterschaft herauszufahren."

"Die Strecke", fügt er an, "ist ziemlich langsam, denn es gibt viele Kurven und die Geraden sind nicht lang, aber das könnte im Rennen helfen. Ich mag Misano jedenfalls. Im Vorjahr lief es im Training und Qualifying gut, aber dann wurde ich im Rennen Opfer eines technischen Defekts. Insofern habe ich hier noch eine Rechnung offen!"