• 11.06.2007 06:20

  • von Johannes Orasche

Hopkins: Schleust er Monster in ein MotoGP-Team?

Neben Red Bull könnte mit der US-Marke Monster bald schon ein zweiter Energy-Drink-Gigant in die MotoGP-WM stürmen

(Motorsport-Total.com) - Rizla-Suzuki-Pilot John Hopkins hat sich nach dem Ende der Kooperaton mit Red Bull für 2007 mit dem US-Energy-Drink-Hersteller Monster zusammengeschlossen.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins: Der Energy-Drink-Hersteller Monster prangt bereits auf seinem Helm

Hopkins ist derzeit unter anderen bei Kawasaki im Gespräch. Zuletzt heizte sein Manager, der ehemalige Motocross-Weltmeister Bob Moore, in Mugello mit Verhandlungen bei Gresini die Gerüchteküche erneut an.#w1#

Tatsache ist: Die Gresini-Honda-Truppe sucht dringend einen Hauptgeldgeber. Die Energy-Drink-Marke Monster könnte für Fausto Gresini im Jahr 2008 genau diesen Part erfüllen. Für den Fall, dass Toni Elias tatsächlich von Aspar für das Suzuki-MotoGP-Kundenteam geködert wird, wäre bei Gresini auch zumindest noch ein Platz frei.

Monster verzeichnet in den USA enorme Zuwachsraten und ist dem Marktführer Red Bull nahe gerückt. In der prestigeträchtigen MotoGP-WM hätte Monster gerne eine Plattform, die über personal Sponsoring hinausgeht. Monster ist derzeit noch nicht in Europa erhältlich.

Weiter möglichen Andockstellen für das Tandem Monster und Hopkins wären aber Tech3-Yamaha, Ducati, Kawasaki. Als Option bleibt Hopkins immer noch eine erneute Einigung mit Suzuki.