• 10.06.2007 18:48

  • von Martin Schaumlöffel

Melandri: "Wir müssen große Veränderungen vornehmen"

Das Rennwochenende in Barcelona endete für das Gresini-Honda-Team frustrierend - Elias mit Motorplatzer

(Motorsport-Total.com) - Auf einem aussichtsreichen fünften Platz liegend, platzte Toni Elias im Rennen zum Großen Preis von Katalonien der Motor. Nach einem guten Start konnte sich der Spanier vor heimischer Kulisse lange vorne im Feld behaupten, doch am Ende musste Elias dann das Rennen ohne Punkte beenden.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri vor Antonio Elias

Für das Gresini-Team war das Rennwochenende eine einzige Katastrophe

"Ich bin wirklich enttäuscht, denn bis zu meinem Ausfall war ich gut unterwegs. Ich hatte einen guten Start und eine reelle Chance auf Platz fünf", ärgerte sich Elias. "Solche Dinge passieren im Rennsport nun mal, aber vor heimischer Kulisse und meinen ganzen Fans ist das natürlich noch viel ärgerlicher."#w1#

Marco Melandri sah zwar die Zielflagge, doch zufrieden konnte auch er mit seinem Rennen nicht sein. "Wir machen gerade eine harte Zeit durch. Das Team gibt alles und arbeitet sehr hart, aber die Ergebnisse stellen sich einfach nicht ein. Ich habe kein gutes Gefühl auf dem Motorrad und deshalb kann ich es nicht so fahren, wie ich es gerne tun würde", meinte der Italiener im Team von Fausto Gresini.

"Wir müssen große Veränderungen vornehmen", sagte Melandri. Auch Teamchef Fausto Gresini wusste was die Stunde geschlagen hatte. "Ich denke, das war eines der härtesten Rennen für unser Team. Wir sind in einer kritischen Lage und brauchen unbedingt die Hilfe von Honda", so der Teamchef.