• 10.06.2007 17:28

  • von Martin Schaumlöffel

Hopkins verpasst den Sprung auf das Podium

Suzuki-Pilot John Hopkins bestätigte in Barcelona seine gute Form der letzten Wochen und verpasste den Sprung auf das Podium nur knapp

(Motorsport-Total.com) - Suzuki-Pilot John Hopkins wurde beim Großen Preis von Katalonien nach einem einsamen Rennen Vierter. Der 24-Jährige konnte in das Geschehen an der Spitze nicht eingreifen und auch von hinten machte ihm keiner seiner Kollegen Druck.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins kam auf Platz vier liegend über die Ziellinie geschossen

"Ich bin schon etwas enttäuscht, dass ich nicht auf das Podium fahren konnte. Ein Platz unter den Top 5 ist nicht schlecht, aber ich will mehr", so der ehrgeizige Hopkins. "Am Anfang konnte ich noch vorne mithalten, doch ab der achten Runde musste ich abreißen lassen. Mir fehlte dann irgendwie die Leistung und dann musste ich halt hinterherfahren", erklärte der Amerikaner.#w1#

"Mit dem Suzuki-Bridgestone-Paket bin ich sehr zufrieden. Die Reifen funktionieren wesentlich besser als im letzten Jahr. Wir werden hier in den nächsten Tagen noch ein bisschen testen und dann kommen auch schon bald die nächsten beiden Rennen. Ich denke die kommenden Strecken könnten der GSV-R 800 liegen", freute sich Hopkins auf die nächsten Rennen.

"Ich hatte einen soliden Start aus der vierten Reihe, doch dann wurde ich angerempelt und verlor ein paar Plätze", ärgerte sich der zweite Suzuki-Pilot Chris Vermeulen. "Ich hatte schon früh einen harten Kampf mit Alex Barros und es war sehr schwer der Ducati zu folgen. Wir müssen also eine Menge Arbeit erledigen und dann in Donington besser abschneiden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!