Startseite Menü

Hopkins im Dilemma

Das Kawasaki-Team erlebte in Misano nicht nur auf der Piste im wahrsten Sinne des Wortes eine Ernüchterung...

(Motorsport-Total.com) - John Hopkins stellte auch im Vorfeld des Grand Prix von Misano unter Beweis, dass er den Ablenkungen auch an einem Rennwochenende nicht immer widerstehen kann. Der Kalifornier ging dabei aber einen Schritt zu weit und sorgte, wie jetzt bekannt wurde, beim ganzen Team für helle Aufregung.

John Hopkins

Hatte am Freitag in Misano noch Restalkohol: John Hopkins Zoom

Am Donnerstag vor dem Misano-Grand-Prix war Hokins mit seiner Ehefrau zu einer Party geladen, auf der sich der Kawasaki-Star zunächst mit hochprozentigen Getränken und später angeblich zu allem Überfluss mit einer Italienerin vergnügte. Seine Frau zog daraufhin in ein anderes Hotel. Aus Frust über die Entscheidung sprach Hopkins weiter dem Alkohol zu.#w1#

Am Freitag war Hopkins nicht fahrtauglich. Erst als das gesamte Team eingeschaltet wurde und Teammanager Bartholemy das neue Hotel von Hopkins Ehefrau ausfindig machte und diese zu einem Treffen mit dem geläuterten Star bewegen konnte, stieg "Hopper" am Samstag wieder in der Sattel der Ninja.

Der Erfolg ist bekannt. Angeblich zeigte sich Hopkins' Ehefrau hartnäckig und verweigerte eine Versöhnung.

Aktuelle Bildergalerien

Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel
Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike
Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike

Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten
Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten

MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag
MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag

Das neueste von Motor1.com

Europäischer Gerichtshof: Die NOx-Konformitätsfaktoren sind nichtig
Europäischer Gerichtshof: Die NOx-Konformitätsfaktoren sind nichtig

Audi SQ2 (2018): Das kostet das starke Klein-SUV
Audi SQ2 (2018): Das kostet das starke Klein-SUV

Die besten Weihnachtsgeschenke rund ums Auto
Die besten Weihnachtsgeschenke rund ums Auto

Tavares:
Tavares: "Der gesamte Lebensstil der westlichen Gesellschaft muss sich ändern"

120 Jahre Renault „Voiturette”
120 Jahre Renault „Voiturette”

Ford plant Pick-up auf Basis des neuen Focus
Ford plant Pick-up auf Basis des neuen Focus

Motorsport-Total.com auf Twitter