• 08.09.2008 11:52

  • von Johannes Orasche

Hopkins im Dilemma

Das Kawasaki-Team erlebte in Misano nicht nur auf der Piste im wahrsten Sinne des Wortes eine Ernüchterung...

(Motorsport-Total.com) - John Hopkins stellte auch im Vorfeld des Grand Prix von Misano unter Beweis, dass er den Ablenkungen auch an einem Rennwochenende nicht immer widerstehen kann. Der Kalifornier ging dabei aber einen Schritt zu weit und sorgte, wie jetzt bekannt wurde, beim ganzen Team für helle Aufregung.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

Hatte am Freitag in Misano noch Restalkohol: John Hopkins

Am Donnerstag vor dem Misano-Grand-Prix war Hokins mit seiner Ehefrau zu einer Party geladen, auf der sich der Kawasaki-Star zunächst mit hochprozentigen Getränken und später angeblich zu allem Überfluss mit einer Italienerin vergnügte. Seine Frau zog daraufhin in ein anderes Hotel. Aus Frust über die Entscheidung sprach Hopkins weiter dem Alkohol zu.#w1#

Am Freitag war Hopkins nicht fahrtauglich. Erst als das gesamte Team eingeschaltet wurde und Teammanager Bartholemy das neue Hotel von Hopkins Ehefrau ausfindig machte und diese zu einem Treffen mit dem geläuterten Star bewegen konnte, stieg "Hopper" am Samstag wieder in der Sattel der Ninja.

Der Erfolg ist bekannt. Angeblich zeigte sich Hopkins' Ehefrau hartnäckig und verweigerte eine Versöhnung.