• 29.10.2007 07:38

  • von Johannes Orasche

Hopkins denkt beim Finale an das Feuerwerk

Das Rizla-Suzuki-Team kämpft in Valencia um den dritten Rang in der MotoGP-Teamwertung - für Hopkins ist es das Ende eine Ära

(Motorsport-Total.com) - Chris Vermeulen bleibt der Rizla-Suzuki-Truppe von Paul Denning auch im Jahr 2008 erhalten. Der 24-jährige Australier will in Valencia nochmals an die phasenweise sehr starken Leistungen der laufenden Saison anschliessen. "Es gibt auch in dieser Saison noch einiges zu tun und wir wollen auch in Valencia bestmöglich abschneiden", fordert Vermeulen.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins feiert in Valencia nach fünf Jahren den Abschied von Suzuki

Sein Teamkollege John Hopkins fährt 2008 bei Kawasaki. Vermeulen wird im nächsten Jahr Loris Capirossi als Teamkollegen erhalten. "Es ist gut, dass wir gleich nach dem Rennen am Sonntag in Valencia auch testen werden", freut sich Vermeulen. "Ich muss sagen, dass ich sehr gerne in Valencia fahre."#w1#

"Im Vorjahr bin ich in Valencia gestürzt, war aber bis dahin recht gut unterwegs", erinnert sich Vermeulen. "Wir müssen im Rennen auch alles geben und nicht nur auf die Tests warten." Teamkollege John Hopkins sieht einem besonderen Wochenende entgegen. "Es wird wohl sehr emotional für mich sein", erwartet der US-Amerikaner.

"Ich werde mich aber nicht davon ablenken lassen und will so weit vorne als möglich abschneiden und vor allem meine Position als bester Suzuki-Pilot in der WM-Tabelle halten. Ich will rausgehen und meinem Team und mir selbst einen schönen Abschied zu bescheren. Valencia ist ein spezielles Rennen und es würde mir gefallen, wenn ich derjenige bin, der am Ende das Feuerwerk zündet."