Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rossi und die Topverdiener
Valentino Rossi findet sich in der aktuellen Forbes-Liste der reichsten Sportler der Welt auf dem elften Rang
(Motorsport-Total.com) - Wenn man als Sportler wirklich steinreich werden will, sollte man es weniger mit dem Motorsport, als vielmehr mit Golf versuchen. Gemäß der aktuellen Forbes-Liste bleibt US-Golfstar Tiger Woods der reichte Sportler der Welt. Woods darf sich jährlich in Summe über mehr als 100 Millionen Euro freuen.

© Yamaha
Valentino Rossi: Tiger Woods liegt finanziell außer Reichweite
Ihm am nächsten kommen der mexikanische Box-Held Oscar de la Hoya und sein Landsmann und Golfer Phil Michelsen. Formel-1-Weltmeister und Ferrari-Star Kimi Raikkönen liegt als bestplatzierter Motorsportler mit einem geschätzten Jahresgehalt von 40 Millionen Euro auf der vierten Position. Michael Schumacher wird immer noch mit 36 Millionen Euro auf Platz fünf vor David Beckham geführt.#w1#
Valentino Rossi ist demnach der bestbezahlte Motorrad-Sportler mit 30 Millionen Euro Gage. Rossi streift aber, wie die meisten seiner berühmten Sportler-Kolllegen, noch erkleckliche Summen an Werbe- und Sponsorgeldern ein.
Rossi liegt damit knapp hinter den US-Basketballern Shaquille O´Neal und Kobe Briant. Mit 32.9 und 31.9 Millionen Euro. Immerhin: Fiat-Yamaha-Star Valentino Rossi liegt damit vor Roger Federer, der auf 29 Millionen Euro geschätzt wird. Bestbezahlte Dame ist Tennis-Pinup Maria Sharapowa mit 29 Millionen.

