• 03.06.2007 10:48

  • von Martin Schaumlöffel

Honda immer noch das Maß aller Dinge

Obwohl Honda in diesem Jahr mit Problemen in die Saison startete, sind die Japaner für Ducatis Technischen Direktor Preziosi noch das Maß aller Dinge

(Motorsport-Total.com) - Für Ducatis Technischen Direktor Filippo Preziosi ist Honda immer noch die führende Kraft in der MotoGP. Bisher konnten die Honda-Piloten zwar noch kein Rennen gegen die Ducatis oder Rossis Yamaha gewinnen, aber in Mugello soll sich dies ändern.

Titel-Bild zur News: Hayden

Ducati hat großen Respekt vor der Leistung der Japaner

Preziosi war der Meinung, dass sein Team aber noch einiges tun müsste um als Favorit anerkannt zu sein. "Ich denke, die momentane WM-Wertung ist eine Kombination aus glücklichen Resultaten", sagte Preziosi gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'. "Technisch ist Honda immer noch ein Klasse für sich und bei den Fahrern ist es Valentino Rossi", so der Preziosi weiter.#w1#

Der Ducati-Direktor sagte: "Barcelona wird ein harter Test für uns. Im letzten Jahr hatten wir dort große Probleme mit unseren Reifen. Wenn wir in Barcelona gut abschneiden, dann werden wir auch den Rest der Saison vorne mitfahren können." Im Moment führt Ducati-Star Casey Stoner mit 21 Punkten vor Valentino Rossi in der WM-Tabelle.