• 31.05.2007 06:44

  • von Johannes Orasche

Divizioso will den Heimsieg

Scot-Honda-Star Andrea Dovizioso freut sich auf den Heim-Grand-Prix in Mugello und möchte seinen ersten Sieg in der Toskana einfahren

(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso kommt als hartnäckigster Verfolger von 250er-WM-Leader Jorge Lorenzo zum Heim-Grand-Prix nach Mugello. Der Italiener hat mit der traumhaft gelegenen Piste in der Toskana noch eine Rechnung offen.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso: Bisher blieb ihm ein Sieg in Mugello verwehrt

"Die Strecke von Mugello ist eine meiner Lieblingspisten, weil es eine sehr schnelle und flüssige Piste ist", erklärt der 125er-Weltmeister von 2004. "Leider konnte ich in Mugello noch nie die Genugtuung eines Sieges erfahren, das ist aber diesmal ganz klar mein Ziel."#w1#

Dovizioso, der wieder im Design der italienischen Nationalfarben antreten wird, ist sich der Stärke seiner Konkurrenten bewusst. "Es wird sicher nicht leicht. Ich werde ans Limit gehen müssen, aber ich scheue vor keinem Risiko zurück. Alleine die Kulisse mit meinen Fans ist für mich Ansporn genug."

Folgen Sie uns!