Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kallio: Probleme mit vollem Tank
Mika Kallio spricht nach dem 250er-Grand-Prix von Le Mans offen über die Mängel der Red-Bull-KTM
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem siebten Rang im 250er-Rennen von Le Mans belegt Mika Kallio in der WM-Tabelle den achten Rang. Der finnische Red-Bull-KTM-Pilot spricht nun offen über die Defizite seines Motorrades.

© KTM
Mika Kallio: "Le Mans war sehr ähnlich wie Shanghai"
Kallio konnte erst in Istanbul sein erstes zählbares Resultat auf dem neuen Motorrad einfahren. Dank zuletzt konstanter Leistungen hat er in der Tabelle bereits Anschluss an die Top-Fünf.#w1#
"Das Rennen in Le Mans war ähnlich wie der Lauf in China. Ich bin erneut gut gestartet und war nach der ersten Kurve auf dem fünften Rang", analysiert der 125er-Vize-Weltmeister von 2006. "Ich musste am Anfang feststellen, dass sich das Motorrad mit vollem Tank nicht so leicht fahren lässt."
"Ich war in der zweiten Gruppe mit West, der mich vor der ersten Schikane angerempelt hat. Somit habe ich die vierte Position verloren. Ich konnte dann etwas aufholen, leider hat mich aber Simoncelli in der letzten Runde angegriffen und mir noch die sechste Position abspenstig gemacht."

