• 20.05.2007 16:56

  • von Johannes Orasche

Undankbarer 16. Rang für Heidolf

Die Kiefer-Aprilia-250-Piloten Dirk Heidolf und Alex Baldolini erzählen von ihren Eindrücken aus dem 250er-Rennen von Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Der Italiener Alex Baldolini sicherte sich als Dreizehnter die einzigen Zähler für das Kiefer-BOS-Team in Le Mans. "Mein Start war gut und ich war zwei oder drei Plätze hinter Dirk und brauchte die ersten Runden um einen guten Rhythmus zu finden. Späer konnte ich ohne Probleme 1:41er-Zeiten fahren."

Titel-Bild zur News: Dirk Heidolf

Eine defekte Zündkerze stoppe Kiefer-BOS-Aprilia-Pilot Dirk Heidolf

"Als ich in der Gruppe mit Laverty war, konnte ich hervorragend an der Spitze fahren. Dirk überholte mich zum Ende des Rennens, aber zwei Runden vor Schluss wurde er erheblich langsamer und ich fuhr wieder an ihm vorbei. Mein Motorrad lief gut und das gibt mir Selbstvertrauen für die nächsten Rennen. Ich hoffe ich kann in Mugello daran anknüpfen."#w1#

Dirk Heidolf haderte mit einer defekten Zündkerze. "Der Start war soweit gut und ich habe gleich einen vernünftigen Rhythmus gefunden und zwei Mann überholt. Die Box hat mir zwei Sekunden Vorsprung vor dem nächsten Fahrer angezeigt und ich konnte das auch sehr gut kontrollieren."

"Beim herunterschalten bekam ich einen Gang nicht richtig rein, konnte nicht früh genug einlenken und fuhr daher geradeaus. Den Rückstand konnte ich wieder aufholen bis dann zwei Runden vor Schluss die Zündkerze kaputt ging. Die Jungs haben einen guten Job gemacht auch war es leicht wieder aufzuholen, denn das Motorrad ging echt gut. Ich bin einfach sehr enttäuscht darüber."