• 05.06.2007 15:43

  • von Marco Helgert

Hofmann und Barros suchen Bestätigung

Alex Barros hat sich fest vorgenommen, den Podestplatz aus Mugello zu wiederholen, während es Alex Hofmann einfach nur besser machen möchte

(Motorsport-Total.com) - Für die Truppe von Luis D'Antin schlug in Mugello eine Sternstunde. Alex Barros stand nicht nur zum ersten Mal in der Saison 2007 auf dem Siegerpodest, im Rennen überholte der brasilianische Routinier auch beide Werksmaschinen von Ducati. In Barcelona möchte er an diesen Erfolg nun anknüpfen, während sich Alex Hofmann weiter nach vorn orientieren möchte.

Titel-Bild zur News: Alex Hofmann

In Barcelona hofft Alex Hofmann auf ein paar Probleme weniger

"Ich kenne die Strecke in Barcelona sehr gut, ich fuhr dort viele Male", so Barros. "Ich mag die Piste und bin auch meistens schnell dort. 2005, als ich mein bisher letztes MotoGP-Rennen dort fuhr, wurde ich Vierter. Aber diesmal möchte ich noch schneller sein. Die Strecke hat eine lange Gerade, die für uns eine gute Chance bereithält, die wir nutzen müssen. Ich bin zuversichtlich, nach dem Podestplatz wäre es schön, dieses Ergebnis zu bestätigen. Ich weiß, dass das schwierig wird, denn die jungen Fahrer sind sehr schnell."#w1#

Für Hofmann wird es Spanien vor allem darum gehen, seinem brasilianischen Stallgefährten auf den Fersen zu bleiben. "Ich bin bereit für das nächste Rennen in Spanien", erklärte er. "Die Fans werden wieder für eine aufregende Atmosphäre sorgen und uns unterstützen, daher würde ich gern ein gutes Resultat einfahren. Ich war mit dem vergangenen Rennen nicht komplett zufrieden, ich würde in Katalonien gern ein besseres Wochenende erleben. Die Strecke bietet eine lange Gerade, das ist für uns und unsere Ducati gut. Ich hoffe, dass ich einige Probleme aus Mugello lösen kann, speziell mit meinem Gefühl für das Hinterrad."

"Wie Mugello ist auch das kommende Wochenende eine wichtige Veranstaltung für uns", so Luis D'Antin. "Da wir ein italienisch-spanisches Team sind, werden uns wieder viele Fans und Sponsoren unterstützen. Nach dem Podestplatz in Mugello wäre es perfekt, auch in Spanien ein exzellentes Ergebnis einzufahren. In diesem Jahr haben wir reelle Chance, konkurrenzfähig zu sein - Mugello hat das gezeigt. In der Vergangenheit war die Strecke für Ducati und Bridgestone nicht sonderlich gut, aber in diesem Jahr haben sie große Fortschritte gemacht. Das nächste Rennen in Spanien könnte diese Fortschritte noch einmal bestätigen."