Hayden trainiert auf dem Mountainbike

(Motorsport-Total.com) - Ex-Weltmeister Nicky Hayden befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung. Der Aspar-Pilot entschied sich nach dem Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring dazu, seiner verletzten Hand eine Auszeit zu gönnen und verzichtete auf die Rennen in Indianapolis und Brünn. Später musste Hayden akzeptieren, dass auch Silverstone noch zu früh für ein Comeback ist und verzichtete auf die Reise nach Großbritannien.

Ex-Superbiker Leon Camier ersetzte den verletzten US-Amerikaner bei den drei Rennen nach der Sommerpause. Es gelang dem Briten, bei allen drei Rennen solide Leistungen zu erzielen. Anpassungsprobleme waren Camier fremd. In der laufenden Saison musste der ehemalige BSB-Champion bereits bei BMW-Italia und MV Agusta die Rolle des Ersatzfahrers einnahm. Wann Stammpilot Hayden wieder ins Geschehen eingreifen wird, ist noch unklar. Bei Twitter veröffentlichte der MotoGP-Champion der Saison 2006 ein Bild, auf dem zu erkennen ist, dass Hayden bereits wieder auf dem Fahrrad trainieren kann.