Camier: "Ich liebe Silverstone"

Ersatzpilot Leon Camier wird auch in Silverstone auf der Honda RCV1000R von Nicky Hayden sitzen und hofft auf eine weitere Steigerung

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden muss auch auf das Rennwochenende in Silverstone verzichten und ermöglicht Leon Camier damit die Teilnahme an dessen Heim-Grand-Prix. In Brünn fuhr der ehemalige BSB-Champion erstmals in die Top 15 und kassierte dafür einen WM-Punkt. Bereits bei seinem Debüt in Indy hätte Camier punkten können, doch damals verhinderte ein defekter Sensor ein Ergebnis in den Punkterängen.

Titel-Bild zur News: Leon Camier

Leon Camier: "Ich liebe Silverstone und kenne den Kurs sehr gut" Zoom

"Ich bin sehr froh, weil wir uns konstant steigern konnten, seitdem ich auf dem Motorrad sitze. In Brünn gelang es uns, in die Punkte zu fahren", erklärt der Brite vor dem Heimspiel in Silverstone. "Am Wochenende möchten wir wieder so hart arbeiten und den eingeschlagenen Weg fortführen. Ich liebe Silverstone und kenne den Kurs sehr gut. Er ist schnell, technisch und hat sehr viele Richtungswechsel, die mir liegen sollten."

"Mir ist bewusst, dass es ein weiteres hartes Wochenende wird. Es ist wichtig, dass wir konzentriert bleiben. Für mich wird ein Traum wahr: Ich kann vor meinen heimischen Fans ein MotoGP-Motorrad bewegen", schildert der ehemalige Superbiker. "Der Test in Brünn war sehr produktiv. Dadurch konnten wir den Rückstand zu den Spitzenfahrern verringern und das Motorrad besser verstehen. Das ist wichtig, damit wir uns weiter steigern können. Wir konnten unser Renntempo verbessern, was für dieses Wochenende sehr wichtig ist."